Ich dreh mich gradeik bisschen im kreis bzw hab noch keinen wirklich guten arzt für mein problem gef
Ich erzähl mal ein bisschen von meinem schilddrüsenproblem, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen :-( vorne weg, ich hab 2 kinder und die zweite Schwangerschaft endete in der 33. woche in einer gestose bzw HELLP. Danach waren meine blutwerte katastrophal, TSH bei 5,6 und sämtliche werte (kalium usw) im keller. SchilddrüsenUltraschall unauffällig, Volumen 8ml. ich hab mit l-thyroxin/jod begonnen und bin jetzt bei 75mg mit 150 jod... die letzten 2 jahre ging es mir bescheiden, starke Gewichtsabnahme (30 kg :shock: ), Akne, Haarausfall, ZyklusProbleme, stimmungsschwankungen... ich bin ständig zum arzt weil ich der Meinung war es stimmt was nicht... Immer wurde ich vertröstet und mir ein Vortrag über abnehmen gehalten... ich kann aber machen was ich will, ich nehm einfach nicht ab. TSH war jedesmal unauffällig und ich angeblich gut eingestellt. die letzte Kontrolle beim Hausarzt im mai ergab 0,16... vor 4 Wochen hab ich endlich drauf bestanden zum endokrinologen überwiesen zu werden. bei dem kam raus: TSH 0.7 keine Antikörper Volumen 4,2ml :shock: leider bespricht der nicht selbst, sondern schickt den Bericht nur an den Hausarzt. der hat dann festgestellt, dass meine SD vor 2 jahren noch doppelt so groß war aber es könne kein hashi sein, wegen den nicht nachgewiesenen Antikörper... ich bin der Meinung, dass ich sofort mit jod aufhören müsste und da mal genauer nachforschen lassen sollte, mein Hausarzt meint aber, weiterhin l-thyroxin mit jod nehmen und ansonsten "ist das halt einfach so" und hat mir wieder einen Vortrag über mein Gewicht gehalten, meine frage wäre jetzt, was sagst du dazu? wie sollte ich weiter vorgehen? Ich finde es sehr seltsam, dass sich meine SD innerhalb von 2 jahren auf die hälfte verkleinert hat, mein Hausarzt, der übrigens internist ist, jedoch nicht.