Es geht um folgendes. Ich bin drei wochen in die staaten gereist und habe meine periode nicht bekommen. Nun habe ich verdammt angst schwanger zu sein. Doch wenn ich recht ueberlege kann es nicht sein, denn ich nehme die pille und habe sie nicht vergessen, und ich habe mit kondom verhuetet, welches auch nicht gerissen ist. Und mein Freund hatte dieses mal auch keinen erguss. Trotzdem quaele ich mich jetzt mnit der frage ob ich schwanger bin oder nicht. Eigentlich kann es doch ueberhaupt nicht sien und ich hab auch nicht wirklich schwangerschaftsanzeichen.
Trotzdem hab ich schreckliche panik.
Ich habe manchmal ein leichtes ziehen im unterleib aber das koennte auch davon kommen das sich kurz vormeienr mens. stehe. Jeder kommentar waere hilfreich.
Danke
Brauche Rat. Bitte!
-
Wenn es alles so ist, wie du schreibst, dann ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, viel zu gering. Allein die Pille gibt ja eine Verhütungssicherheit von 99,9%, dazu noch ein Kondom was richtig angewendet wurde, auch nochmal einige Prozente, die nahe an die 100 reichen. Und dann keinen Erguss. Das ist ne fast 300% Sicherheit nicht schwanger zu sein. Zumindest meines Erachtens nach =)
Abgesehen davon läuft bei der Periode auch einiges im Kopf ab. Wenn du wirklich denkst/meinst, du bist schwanger/könntest schwanger sein, dann ist das eine Art "Scheinschwangerschaft" und dein Körper, bzw. deine Hormone verhindern einen Eisprung, oder zumindest die monatliche Blutungen. Zumindest war das bei mir so. Ich hatte zehn Monate lang meine Tage nicht, weil ich dachte schwanger zu sein (ich bin nicht gerade die schlankeste und man hört ja hin und wieder selbst von den dünnsten Leuten, dass man bei ihnen keinen Bauch trotz Schwangerschaft gesehen hat). Als ich dann nach dem 10. Monat erkannte, dass das schwachsinnig ist, was ich mir da einbilde und somit nicht mehr der Meinung war, ein Kind in mir tragen zu können, kam meine Periode auch wieder ganz normal.
Deswegen: Keep cool. Lehn dich zurück, entspann dich. Theoretisch und eigentlich auch praktisch kannst du gar nicht schwanger sein =)