Aus Erfahrung...
Ich habe das selBär schon durchgestanden.
Sollte es nicht aufhören: Ja ein Psychologe ist unbedingt nötig.
Je ehr du in Behandlung kommst desto größer die Chance es wieder aus deinem Leben zu kriegen.
Warte nicht 10-15 Jahre damit :NON:
Ein guter Psychologe hilft dir eher als Medikamente. Dazu muss man auch nicht gleich in eine Klinik.
Es gibt Medikamente die man durchweg zur Vorbeugung einnehmen kann ich habe es aber ohne Medis geschafft.
Das heißt fast: Ich habe jahrelang hochdosiertes Diazephan verschreiben lassen und bei mir getragen. Allein das Wissen, dass ich es in meiner Tasche habe im Falle eines Anfalls, hat mir ein besseres Gefühl gegeben. Da man von dem Zeug schnell abhängig werden kann sollte aber einfach nur in der Tasche liegen.
Ja ich würde ein bis zwei Personen meines Vertrauens da einweihen, damit die im Falle eines Anfalls ggf. den Notarzt rufen / dich ins Krankenhaus bringen können. Dort wird dir dann erst mal mit starken Medikamenten geholfen, die solltest du auch nicht ablehnen.
Tip: Sollte es dir wieder schlecht gehen, und du hast das Gefühl es braut sich etwas zusammen, gucke mal nach einer Beschäftigung, die dich ein wenig stabiliert. Bei mir war das z. B PC Spiele, um den Kopf abzulenken :-) das mag bei dir aber etwas ganz Anderes sein. Vermeide, wenn es dir nicht gut geht, Dinge die dir nicht guttuen.
Aber suche dir auf jeden Fall einen Arzt dafür und bedenke, dass gute Psychologen manchmal ganz schöne Wartezeiten haben.
Liebe Grüße