vielleicht bin ich da nur einfach zu penibel, keine ahnung.
ich selber halte mich für sehr pünktlich. steht ein termin, eine uhrzeit fest, bin ich in der regel 10min eher da um sicher zu sein, das ich wirklich pünktlich da bin bzw. zeit habe zu der und der uhrzeit.
in meinem freundes und bekanntenkreis scheine ich da aber die totale ausnahme zu sein.
bsp. ich verabrede mich mit einer befreundeten mama für einen ausflug mit kindern. es wird 14 uhr ausgemacht. kurz davor kommt ne nachricht... "wird wohl ne halbe stunde später"... naja ok...
dann wieder... "schaffen es nicht... lass uns 16 uhr los"... da bin ich dann schon mal angepisst.
sie hat nichts wichtiges vor.... halt das normale... haushalt, kinder, essen kochen...
andere freunde von mir... wollen an einem tag grillen... ich kenn ja meine pappenheimer und frag vorher nochmal an ob es denn wirklich klappt. keine reaktion, mehrere tage lang. irgendwann kommt dann ein ... "oh ganz vergessen bescheid zu sagen, wir machen es jetzt nächste woche, gleiche zeit, gleicher ort"... kurz davor wieder ne absage, sie hat jetzt noch das und das vor.
planen mit diesen leuten nicht möglich. da mach ich jetzt grundsätzlich nur noch spontane dinge aus. wenn man sich auf die verlässt, ist man verlassen.
aber ganz ehrlich?... mich kotzt das so an, kann man seine zeit nicht planen, jedenfalls soweit, das man nicht kurz vor knapp immer alles verschieben oder absagen muss.
ich selber bin ja wie gesagt immer pünktlich und zum gegebenen zeitraum auch startklar. ich weis doch am morgen, das bis um 1 uhr alles soweit erledigt sein muss, damit wir los können.
es frustet... man selbst ist fertig, das kind hibbelig, wann es endlich losgeht und dann muss man immer vertrösten... "noch eine halbe stunde... gleich... die sind bald fertig, wir können gleich los"
und dann sitzt man da den halben tag auf heißen kohlen, und wartet auf das go von den anderen...
ja, ich kann unpünktlichkeit auf den tot nicht ab. dieses chaotische, ungeplante..(wenn vorher was fest ausgemacht wurde). ich hab auch meine ungeplanten chaotischen momente, aber ebend nicht wenn andere dadurch zu leiden haben. grrrr gnagnagna...
so frust abgelassen... boah ich hasse sowas wie die pest...