Hoffe ich auch
das gute ist aber - sie leidet ja nicht -- keine Beschwerden, ist fit, gut gelaunt, isst normal, trinkt normal, sie kratzt sich nicht...... man sieht nur den Ausschlag... echt seltsam

Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen
Nesselsucht. Bedingt durch einen Infekt, den haben wir nicht bemerkt. Kann auch durch Medikamenteneinnahme ausgelöst werden. Erst waren es "Hitzepickelchen" und rote Flecken, stellenweise sah es aus, als ob er sich großflächig verbrannt hätte. Ganz furchtbar. Hat auch nicht gejuckt, kam über Nacht und ging über Nacht, kann lt.kinderarzt aber auch länger dauern.

azad_12059472

Sie hatte vor ein paar Wochen hohes Fieber
    mehrere Tage lang - sind aber ein paar Wochen dazwischen gewesen... :???: :???:

Wurde das bei deinem Sohn irgendwie behandelt?

vidar_883328

Noch mal ich
      Isr ist der Ausschlag leicht erhaben... also fühlt er sich wie Sandpapier an?
      Und hat einen leicht rötlichen Hof?
      Dann kann es durchaus Scharlach sein. Beobachte die Zunge. Wird sie so rot glänzend wie Lack oder schälen sich die Handflächen und fußsohlen, deutet das auf Scharlach hin. Der kann es auch trotz negativem strepto-abstrich sein. Sind Handflächen und fußsohlen ohne ausschlag?

Beobachte mal weiter und gute Besserung

vidar_883328

Huhu...
        Nein, wenn es angefangen hätte zu jucken, dann hätte der Kiarzt Fenistil empfohlen. Mehr nicht. Sah echt schlimm aus aber war nicht schlimm...

heuel1

Hand- und Fußflächen haben nichts
        Zunge hat auch nichts

sieht wirklich eher wie eine allergische Reaktion oder wie ganz viele Hitzepickel aus....

Heute ist es unverändert.

Update
        Nach wie vor ist der Ausschlag nicht weg - am Bauch/Oberkörper etwas besser - an den Beinen etwas schlimmer.... echt seltsam.

vidar_883328

Oh man...
          Hast du Nesselsucht mal gegoogelt? Erscheint mir jedoch etwas lange... Bin aber auch kein Arzt :-(

azad_12059472

Es ist ein ganz feiner Ausschlag
            und eigentlich auch nicht besonders rot - zumindest jetzt nicht mehr - einfach nur sehr uneben und pickelig.....

10 Tage später

Allergie?
            Es könnte sich um eine allergische Reaktion auf Kleidungen handeln, die Haut reagiert auf Farb- und Textilveredelungsstoffe, die in der Kleidung enthalten sind. Am besten vetragen wird 100 Prozent Baumwolle. Das Kind einer engen Freundin von mir hat das. Der medizinische Begriff dafür ist: atopische Dermatitis

Hautausschlag
            Der Ausschlag ist viel viel besser, aber noch nicht weg - zumindest an den Oberschenkeln hat sie ihn noch....

Allergie denke ich nicht, dann wäre es doch mal schlimmer, mal besser, je nach Kontakt mit dem Allergen..... ausserdem juckt es nicht.