--
Na toll, hab heute vormittag schon geantwortet und der Beitrag ist weg.... :(
Also erstmal vielen Dank für die Antworten!
@pipapuzze Urlaub ist keine Alternative, aus mehreren Gründen. Erstens mal lasse ich meinen acht Monate alten Sohn nicht in ein Krisengebiet bei 40 Grad im Schatten, wo er dann in einer Hütte mit Wellblechdach wohnt, ohne fließendes Wasser und einem Plumpsklo im Hof. Zweitens hat meine Frau mir mehr als einmal gedroht, sie würde nicht mehr wiederkommen wenn xy nicht so läuft, wie sie es will und drittens, wer weiss ob sie dann nicht wirklich dort ist und sagt "Ach dann bleib ich lieber hier in meiner Hütte sitzen, schau meinen Tomaten beim Wachsen zu und alles andere wird sich schon finden"
@pinkustrawberry Ein Haushalt der eine Katastrophe ist und eine Frau, die absolut NULL tut, sind aber doch ein Unterschied. Wie gesagt, in ein Meter Umkreis vom Kind wird saubergehalten, alles andere kann untergehen im Dreck. Heute mittag hat sie abgespült. Die Sachen vom Kind und von ihr selbst, meines hat sie dreckig in der Spüle gelassen. Das ist doch wohl weit weg von bisschen Katastrophe.
@caputschino Sie spricht schon Deutsch, auch eigentlich recht gut. Nicht perfekt, aber sie kann sich ohne Probleme verständigen. Sie muss halt nur wollen!
@daphne Eifersucht hab ich wirklich keine. Von mir aus kann sie mich gerne links liegen lassen für einige Zeit. Aber bitte doch nicht erwarten, daß ich nach der Arbeit noch heim komme und freudestrahlend die Wohnung saubermache, während sie mit "ihrem" Sohn Gutzi Gutzi Guuuu macht.
@lana War ein Wunschkind
Sie kommt übrigens aus der Ukraine und nein, sie ist absolut nicht der "Ich such mir einen reichen deutschen Mann und kann dann dort leben und bin versorgt"-Typ.