Hallo meine Lieben,
ich lese hier eigentlich grundsätzlich nur Beiträge, bei denen die Patientinnen sich im Ausland einer Schönheitsoperation unterzogen haben und frage mich deshalb, warum ist das so.
Mir ist definitiv klar, dass die meisten die finanzielle Sicht dazu bewegt hat sich im Ausland operieren zu lassen.
Ich frage mich aber, da ich mir selbst die Angebote im Ausland angeschaut habe, ob es wirklich so rentabel ist, wie es erscheint. Ich denke, dass die Operation an sich mit Sicherheit um einiges günstiger sein wird, aber natürlich muss dafür auch an anderen Dingen gespart werden. Zudem kommt, das mich allein schon die Geschichten über den Ärztepfusch im Ausland so sehr abschrecken, dass ich persönlich mich nicht im Ausland operieren lassen wollen würde.
Ich weiß, das kann hier in Deutschland genauso schief gehen, aber da habe ich dann wenigstens einen Arzt an meiner Seite, der dafür gerade stehen muss, und nicht einen, der in einem anderen Land auf seine nächste Patientin wartet.
Außerdem denke ich, ist die Medizin (auch im Bereich der plastischen Chirurgie) in Deutschland so weit fortgeschritten, dass wir uns doch lieber darauf verlassen sollten? Eine Schönheitsoperation macht man nicht mal so nebenbei, es ist immer noch ein Risiko. Deshalb denke ich sollte man hier nicht an der falschen Stelle sparen.
So viel zu meiner Meinung.
An diejenigen, die sich trotzdem noch im Ausland operieren lassen wollen, ihr könnt ihr gerne aufhören zu lesen.
Ich selbst habe mich nämlich vor sieben Monaten einer BV unterzogen, da ich schon seit ich ein Mädchen war unter meiner kleinen Brust gelitten habe. Mein Chirurg Dr. Heitland hat meine Brust mit Eigenfett vergrößert (http://www.drheitland.com/brustvergroesserung-mit-eigen-fett/).
Ich bin mit dem Ergebnis wahnsinnig glücklich, zumal ich sehr viel Angst davor hatte, aber der kompetente Arzt und sein Team haben mir diese schnell genommen.
Ich kann den Münchnern unter uns diesen Arzt nur ans Herz legen.
Liebe Grüße Bunny