Deadline
Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe, aber das Wochenende musste ausgenutzt werden bei so tollem Wetter!
Danke erstmal für eure Meinungen, die ja doch teilweise sehr unterschiedlich sind! Dennoch sticht eine Ansicht hervor: Weg mit dem Kerl!
Ich selber habe mir eine Deadline für ihn gesetzt und das weiß er auch. Die geht bis zum 31.07 und wenn bis dahin nicht etwas gravierendes geschehen ist, dass seinen Willen zeigt, dann ist es vorbei und er kann wieder verschwinden.
Mir liegt er natürlich nicht auf der Tasche! Wäre ja noch schöner! Er bezieht Geld lt. SGB XII, also Sozialhilfe. Das Geld ist gerade frisch bewilligt für eine sehr lange Zeit. Danach soll er angeblich in die Frührente kommen sagt seine Mutter. :shock:
Und dass sie hinter allem steckt weiß ich inzwischen, da er mir alle Gespräche mit ihr per WA gezeigt hat. Er lebt nämlich nicht zu Hause wie manche angenommen haben, sondern im Haus der Großeltern die er pflegt und um dessen Haus er sich kümmert.
Klar, ihr kennt alle Hintergründe nicht. Aber es ist wirklich Fakt leider, dass er von seiner Familie nur benutzt wird. Seine Mutter beschimpft ihn aktuell, weil er sich ne Ausbildung suchen und was aus seinem Leben machen will. Er solle ihrer Meinung nach die Jahre mit dem bewilligten Geld genießen, sich austoben, verreisen und seine Träume leben. Sie wird da auch sehr ausfallend bei, weil sie ja so viel für ihn getan hat und für gesorgt hätte, dass er die Gelder bekommt und erwerbsunfähig geschrieben ist. Er ging ja immer von aus, dass man ihn arbeitsunfähig geschrieben hätte und dass er gar nicht arbeiten gehen dürfe. Wurde also auch immer belogen der Kerl.
Leider sehr krass was da so abläuft :-(
Klrar ist er selber schuld! Aber wenn er es ne anders kennt? Und nie da raus kam?
Naja...das noch etwas zum Hintergrund. Er hatte es nicht leicht und es tut mir sehr leid für ihn. Aber wie gesagt, er muss mir beweisen, dass er es will, deswegen die Deadline. Haben auch viele Termine diese Woche anstehen. Bis da hin warte ich noch ab und gebe ihm die Chance.
Er blüht hier sehr auf. Wird mit jedem Tag selbstbewuster. Ist aber auch sehr anhänglich und hat Angst mich wieder zu verlieren.
Etwas Zeit ist ja noch....