Hallo zusammen,
bin jetzt in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger und mache mir schon seit einigen Wochen Gedanken darüber, wie ich es meiner 8jährigen Tochter am Besten beibringe, dass sie ihren Prinzessinthron
Hallo zusammen,
bin jetzt in der 13. SSW mit Zwillingen schwanger und mache mir schon seit einigen Wochen Gedanken darüber, wie ich es meiner 8jährigen Tochter am Besten beibringe, dass sie ihren Prinzessinthron
...
Bald teilen muss.
Hat jemand Erfahrungen damit?
:)
Erfahrung darin habe ich nicht aber ich würde es ihr so erklären das sie zur großen Schwester befördert wird. Stelle es positiv hin. Beziehe sie dann auch mit ein, bei allen Sachen die möglich sind. Babybauch streicheln, eincremen, Babysachen auswählen und zusammen kaufen sowas halt damit sie merkt sie wird nicht "ausgegrenzt".
Aloha
ich habe meiner ältesten es damals schon recht am anfang verraten. sie hat sich tierisch gefreut und auch jetzt, wo wir wiedr hibbeln, weiß sie bescheid. wir reden da gnz offen mit ihr drüber, damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.
Danke...
...für eure Antworten.
Ja, dass sie sich ausgeschlossen fühlt, ist meine größte Angst.
Habe mich vor 4 Jahren von ihrem Vater getrennt und seit einiger Zeit einen neuen Partner... Mit dem neuen Partner kommt sie (bis auf kleine Machtkämpfe ab und zu) auch total gut klar und hat ihn voll akzeptiert. Hab einfach Angst, dass das ihr Verhältnis zu ihm verändert weil sie denkt "Erst kam der neu und jetzt auch noch gleich Babys!". Finde die Situation nicht so einfach.
13. SSW
Ich habe es meiner zu diesem Zeitpunkt 11 jährigen Tochter in der 13. SSW gesagt. Zu diesem Zeitpunkt war sicher, dass die SS bleibt. Das war mir wichtig, um sie nicht zu enttäuschen.
@ twinsmom2012
Das mit dem exclusiven Zeiten für sie hatte ich mir auch schon überlegt. Wollte das gerne so machen, dass wir min. 1mal im Monat (denke, häufiger wird zeittechnisch leider schwierig) einen "Mutter-Tochter-Tag" machen, an dem nur wir beide das unternehmen was sie möchte, wie z. B. Shoppen gehen, Kino etc.