Mein größter Traum - ein Urlaub mit türkisfarbenem Meer, weißer Strand !
Bislang waren wir nur in Spanien, Italien, Türkei usw.
Habe meinem Mann gesagt wir müssen nächstes Jahr eine Fernreise machen.
Was könnt ihr empfehlen ? Thailand ist glaube ich günstiger wie andere Fernreisen Ziele oder ?
Wir würden mit 2 Kinder verreisen.
Auf was sollte man beim buchen achten ? Braucht man in Ländern wie Thailand usw All Inklusive ?
Glaube das gibt es da gar nicht.

Bin auf Erfahrungen gespannt !

LG

@lana
Hattest du Kinder dabei ? Sorry wichtige Frage :-D
Und wie lange warst du immer ?
Ich hab noch keine Fernreise gemacht. Erkundige mich nun mal wie Flugzeiten sind usw.
Nach Thailand ist es natürlich schon eine längere Prozedur. Von Frankfurt und München gehen ja Flüge der Thai Air. Es gibt so wie ich gesehen hab immer einen Zwischenstopp.
Mich würde noch interessieren wie weit es vom Flughafen bis nach Khao Lak ist

an0N_1268589299z

....
    Vom Flughafen nach Khao Lak sind es ca 100 km. Nehmt einfach ein Taxi, das kostet nicht die Welt und ihr müsst nicht mit dem Bus der Reisegesellschaft von Hotel zu Hotel zuckeln. Erkundigt euch auch mal nach nur Flug und Hotel. Haben wir getrennt gebucht und paar Hunderter gespart.
    All inklusive braucht ihr nicht. Nur Frühstück und dann immer da essen wo die Einheimischen essen. Die Garküchen am Straßenrand sind auch okay, haben wir auch oft was gekauft.

:-d
    Hallo
    Ich liebe Thailand war schon öfter da einfach toll!
    Auch mit Kind ! Die Thais sind so freundlich und lieb zu kindern einfach toll unsere Tochter hat es genossen .
    Bangkok ist toll aber es kommt auf das alter der kinder an.
    Strandurlaub wir waren auf Koh samui gute Invrastrucktur mit Ärzten klinik etc
    Sind immer direkt mit Thai ab Fra geflogen nach koh samui ist es dann noch ein ca 11/2 h Inlandsflug
    Wenn du etwas wissen möchtest nur zu :mrgreen:
    Jetzt haben wir 3 kinder und wenn die zwei kleinen aus dem gröbsten raus sind geht es definitiv wieder los

Ach ganz wichtig nie irgendwelche hp oder all in angebote buchen immer nur Frühstück und lokal essen gehen ! Auf plastikstühlen schmeckt es immer am besten :-D

Ich liebe Thailand.
    War auch schon ein paar mal da, Allerdings ohne Kind. Sobal meine kleine aus dem gröbsten raus ist geht es auf jeden Fall wieder hin! Es ist traumhaft dort. Wie sind immer auf phuket an einem ganz ruhigen Strand, der für Familien perfet ist, da es dort total entspannt zugeht und man seine Ruhe hat( kein Party ort)

All in oder ähnliches wurde ich auf keinen Fall buchen. An jeder Ecke gibt es tolles Essen für wenig Geld! Geflogen sind wir bis jetzt direkt oder über Dubai, was ich angenehmer finde.

Strand
    Ist denn der Strand in Phuket auch so Türkis Farben und klar ?
    Ich möchte einfach mal an einen richtigen Traum Strand.
    Habe jetzt Bilder von Cancun Mexico gesehen!
    Das ist ja auch ein wahrer Traum.

Danke für den Tipp mit dem Essen. Wir sind nämlich solche All Inklusive Bucher.
    Finden die Kinder denn in Thailand auch was zum Essen ? Also meine Kinder sind etwas wählerisch.

Key West
    in den USA bei Miami ist auch traumhaft ;-). Ahnelt dort sehr Kuba, Die haben dort zumindest eine bessere medizinische Versorgung als in Teilen von Thailand.

Nur mal so als Tip.

Essen
    Hallo

Es gibt überall in den foodstalls und am strassenrand mitlerweile auch " europäisches essen " pizza pasta und co und am strand mango ananas und satee spiesschen mjni bananen kokusnüsse ... Hach ich hab fernweh

Noch was vergessen
    Bestell dir einen Transorient katalog waren schon mehrfach mit denen weg ist immer in modulen aufgebaut flüge hotel günstig und immer topp !