Warum ist das neue Handyspiel Pokemon Go so erfolgreich? Ich kann dem Spiel irgendwie nichts abgewinnen.

Klar, Pokemon hat eine sehr große Zielgruppe, schon immer gehabt. Aber ist das aktuell nicht ein wenig übertrieben? Der letzte Stand war, dass Pokemon Go mittlerweile mehr aktive Nutzer als Twitter hat. :pcbreak:

:-D
Also ich muss sagen das coole daran ist das mann echt mal raus muss nicht immer vorm pc hockt fas ist halt besser als zum beispiel eine VR Brille weil mann sozusagen das macht wie mann es siche damals schon immer gewünscht hat draußen rumlaufen pokemon fangen
und neue leute treffen mit ihnen vergleichen reden
also ich habe bis jez nur nette leute getroffen das ist halt echt cool man labert einfach so leute an was mann sich vorher nie so recht getraut hat :) und kommt so mit neuen leuten is gespräch

Finde es ein wenig peinlich
    Also ich habs mir auch runtergeladen, bin Level 4 mittlerweile und spiele es nur sehr spärlich.
    Mir ist es einfach zu peinlich, so mit dem Handy rumzulaufen

15 Tage später

.
    Der Hype lässt sich ganz einfach erklären:
    So gut wieder der ein gewisses Alter erreicht hat, hat schon mal Pokemon gespielt. Gerade die, die mehr als nur einen Teil gespielt haben oder richtige Fans sind haben sich immer gewünscht irgendwie ein richtiger Pokemon-Trainer zu sein.

Jetzt wo es diese App gibt ist es praktisch möglich. Dazu kommt auch, dass es viele Spieler gibt, die es spielen, gerade weil es so beliebt ist. Wodurch der Hype nochmal verstärkt wird.

Außerdem kann man mit dem Spiel unglaublich gut neue Leute kennenlernen. :D

ein Monat später

Ich finds cool
    Also ich finde es ganz cool. Ich spiele es jetzt nicht so extrem, aber auf dem Weg von A nach B, wenn ich eh schon drauße bin, wieso nicht.

6 Tage später

Super
    Ich finde es super lustig und die Pokemon sind ur-süß