:NON:
Mal ganz ehrlich....kultur/religion etc. hin oder her.
SO darf niemand mit dir reden...schon gar nicht "etwas" eingeheiratetes.
In mir kocht die Wut schon über, nach deinem Text. Ich hät der Alten was zu hören gegeben...
Wenn dein Vater nicht in der Lage ist sein "altes" Leben (also mit dir & deiner (verstorbenen) Mama) mit seinem "neuen" unter einen Hut zu bekommen, dann hat er versagt.
Ich kann das verhältnis zu deiner Familie nicht abschätzen...liegt dir viel an ihnen? Ist etwas zerbrochen nachdem dein Vater eine neue Frau kennen gelernt hat? Hat er nach dem Tod deiner Mutter dieses Ereignis nicht verarbeitet/verdrängt?
Je nachdem wie schlimm deine Situation ist, wäre ich spätestens nach dem Stoss gegen den Schrank wortlos gegangen und ganz einfach ausgezogen. Bevor sich die Freundin/Frau von deinem Vater nicht entschuldigt, würde ich auch kein Wort mehr mit ihr reden.
Lass dir das nicht gefallen. Du lebst nicht im 19.Jhrd und schon gar nicht im nahen Osten oder Afrika, wo man noch so mit Frauen (Menschen) umgehen kann.
Und wenn dein Vater sich nunmal auf die Seite seiner Freundin/Frau dir gegenüber stellt, liegen die Karten doch auf dem Tisch. Ich würde mir unerwünscht und verraten vorkommen.
...zeig deine "Stiefmutter" einfach an, wenn sie dich nochmal anfasst....fertig
Zitat: "Sie meinte halt sie sei froh mich nicht als tochter haben zu müssen"....sprich sie auf diesen Satz nochmal an. Wenn ihr etwas an dir liegt, wird sie das zurücknehmen und sich entschuldigen