Ein gutes selbstvertrauen und der wille an sich zu arbeiten
Ich weiss, dass ich momentan nicht einfach bin, wenn ich meine schlechten Tage habe, aber die guten Tage überwiegen und das sieht mein Partner. An meinen schlechten Tagen interpretiere ich auch mal etwas falsch. Es gab jetzt eine Situation mit einer Kollegin, die mir Bauchschmerzen machte und das habe ich ihm auch ehrlich gesagt. Es war komisch, denn ihr Verhalten war nicht normal. Wenn sie uns gesehen hat, dann kam sie wie ein verliebter Teenager angerannt, ist ihn angesprungen, hat ihn geknuddelt und hat ihm die verrücktesten Kosenamen gegeben. Oft war mein Sohn dabei gewesen (fast 6) und der fand das auch :???: .
Habe dann mit meinem Mann gesprochen, erst hat er es nicht verstanden, weil sie schon immer so ist und da ja nichts ist, aber nachdem ich ihm gesagt hatte, dass mein Sohn deswegen schon nachgefragt hatte, hat er mit ihr gesprochen und sie darum gebeten, dass sie das abstellt. Sie ist total ausgeflippt, konnte es nicht verstehen und sie meinte wortwörtlich, dass es ihr egal ist was wir denken...hauptsache ihr Freund erfährt nichts davon. :lol: Sie hat getobt, ist mich letztens auf der Strasse deswegen angegangen, warum ich diese Spielerei nicht einfach akzeptieren kann, dass er ihr jetzt aus dem Weg geht und was ich noch will, weil er sich so schon verändert hat durch mich und sie ihn nicht mehr erkennt . :FOU: Verrückte Frau...für mich ist es normal, dass man sich verändert, wenn man sich von einem extremen Singleleben verabschiedet und sich für eine Familie entscheidet.
Bei Freundinnen und Kolleginnen, die normal freundschaftlich mit ihm umgehen, da ist es mir egal. Neckerei ist normal.
Wenn er hätte ausserhalb tanzen wollen, dann hätte er es bereits getan, weil unser Jahresanfang mehr als schwierig war.
Vertraue deinem Partner. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, denn das ist das Problem. Ich versuche täglich mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich mache mich jeden Tag hübsch...auch wenn es nur kurz einkaufen geht. So fühle ich mich wohl und wenn ich mich wohlfühle, dann strahle ich das auch aus, gefalle mir selbst und wirke auch ganz anders auf andere Menschen. Ich versuche nicht verbissen durch den Alltag zu gehen. Ich lächel fremde Menschen einfach so an und man bekommt immer ein Lächeln zurück...auch wenn sie erstmal verwundert sind.
Finde mit deinem Partner zusammen einen Weg dein Selbstbewusstsein zu stärken, denn davon profitiert er auch. Meiner hilft mir sehr dabei. Er ist nicht der Mensch, der Komplimente verteilt, aber wir haben einen absurden Weg gefunden wie er mir sogar täglich mitteilt, dass er mich durch ubd durch umwerfend findet und das keine andere Frau hinbekommt.
Das hilft mir ungemein durch meine schwere Zeit.
Ein bisschen Eifersucht ist schön und zeigt, dass man diese Person liebt, aber zu viel schadet einem selbst. Dazu braucht man Selbstbewusstsein. Wenn man das nicht hat, dann kann einem der Partner auch täglich sagen, dass er nur eine will und da sieht man auch in den normalsten Dinge etwas, was eigentlich nicht ist.