Hmmm hmmm
Also ich bin ja sehr speziel was Geburtstage angeht. Ich vergesse die grundsätzlich.
Den von meinem Schwager weiß ich bis heute nicht. Oder wann der Mann meiner Mutter hat, oder die Frau von meinem Vater. Das kann ich nur auf Monate eingrenzen. Datum Fehlanzeige.
Bin schon froh, wenn ich den von meinen eltern, meinem Mann und Kind nicht vergesse.
Früher haben sie mir gesagt.."schreibe dir in kallender" , jo... Extra kallender gekauft, alles eingetragen und das Jahr über nicht einmal reingeguckt.
Meine Mutter sagt mir jetzt immer Bescheid. Wobei das auch keine Garantie ist. Wenn sie mir das 3 Tage vorher sagt, ist es am nächsten Tag schon wieder vergessen.
Oder ich unterhalte mich mit einer Freundin. Die sagt, sie hat übermorgen die Bude voll wegen Geburtstag. Ah ok... Die hat übermorgen Geburtstag. Dann geh ich mach Haus und hab es schon wieder vergessen.
Meist fällt mir dann paar Tage nach den Geburtstag an ein, das derjenige Geburtstag hatte.
Naja ein bissel peinlich ist mir das ja schon... Aber was soll man machen. Im Handy abgespeichert ist es auch... Ich werd erinnert und hab's promt schon wieder vergessen.
Komischerweise betrifft diese Demenz nur Geburtstage.
Vielleicht weil ich meinen eigenen nie Feier oder ihn für wichtig halte?
Meiner Familie hab ich schon gesagt... Sie sollen nicht damit rechnen dass ich Anrufe.. Wenn doch... Glück gehabt, wenn nicht, ich hab sie trotzdem alle lieb und denk an die.
Naja... Es wird jetzt besser mit den Jahren.
Aber im Grunde bräuchte ich ne sekretärin, die sich um so was kümmert.