Hallo Leute, Ich bin total überfordert... Mein (ex) freund hat vor ner Woche mit mir zum 3. mal Schluss gemacht und es eine Stunde später wieder mal total bereut. Wie bei den ersten 2. malen auch schon. Er hat mir Blumen geschickt, kämpft die ganze zeit um mich und meinte er hätte eine Paris Reise für mich, die eigentlich eine Überraschung sein sollte. So kenne ich ihn überhaupt nicht. Er will sich für mich ändern. 3 Tage später habe ich gesagt das ich das glaube ich nicht mehr kann, weil ich Angst habe das er es wieder tut und sich nicht ändert. er hat mich echt verletzt. Und jetzt lässt er einfach nicht locker und will mich unbedingt zurück. Ich bin einfach total überfordert mit der Sache. Dann kommt auch noch hinzu, das ich jemanden kennengelernt habe den ich sehr mag, wir treffen uns öfter, haben uns auch schon geküsst naja Er tut mir einfach gut in letzter Zeit. Er kennt auch meine Situation und meint egal wie ich mich entscheiden würde er wäre für mich da weil er nur will das ich glücklich bin. Ich habe einfach beide die ganze zeit im kopf. Ich weiß das man auf sein Herz hören soll, aber mein Herz weiß es selber nicht mehr was es will. Ich weiß nicht, ob ich eine 4 jährige Beziehung einfach so aufgeben kann oder mich für den anderen entscheiden soll. irgendwie habe ich für beide irgendwelche Gefühle. :(

:(
Ich würde ihm echt gerne glaube und er ist echt verzweifelt das merke ich Mir tut es in der Seele weh ihn so zu sehen. Ja er hat seine Macken jeder hat welche er ist etwas über 3 Jahre jünger als ich aber kommt meiner Meinung nach nicht so rüber er hat mir schon im vorraus gesagt was er für Macken hat damit ich weiß worauf ich mich einlasse wenn ich mich für ihn entscheiden würde.

detlef_12457689

...
    ...Ich weiß einfach nicht ob ich 4 Jahre einfach so wegschmeißen kann :( jetzt wo ich sehe das er sich endlich mal bemüht auch wenn es erst nachdem er es merkt das er mich verliert

Es wird die wirklich das Leben erleichtern
    wenn du es dir zu einer universellen Lebensregel machst, niemals nie jemanden zurück zu nehmen, der Schluss mit dir gemacht hat. Er versucht dich zu kaufen, mit Geschenken. Mach das ja nicht.

Auch wenn er verzweifelt ist, da muss er jetzt durch.

Naja..
      Er meint er könnte und würde es mir beweisen wenn ich ihm eine 2. Chance geben würde ich weiß nur nicht ob ich das noch will und kann

Nein das mache ich nicht...
      Meine Freunde sagen mir auch alle das ich ihn abschießen soll und das ich was besseres verdient habe ich mache mir halt nen tierischen Kopf darum was für mich besser ist das ist mittlerweile schon so schlimm das ich seit 3 Wochen nicht mehr richtig esse und trinke...

Das ist ja das Problem...
      ...ich weiß nicht was ich ihm noch glauben soll...

geoff_12372514

Naja...
      er meinte zu der Reise, das er die für mich gebucht hat als Wiedergutmachung, weil er sich für unser 4 Jähriges keine Zeit genommen hat, weil alles andere scheinbar wichtiger war...und ich meine Überraschung an dem Tag praktisch wegschmeißen konnte
      Er meinte das wir da einen Neuanfang starten könnten und ihm das sehr leid tut

Das stimmt..
        beim den ersten beiden malen war das der Grund das ich mit den Leuten aus seiner Clique weiter feiern gegangen bin und ihm das scheinbar nicht wirklich gepasst hat, obwohl er mir gesagt hat das ich das gerne könnte, beim 2 mal muss ich dazu sagen das es sein Schützenfest war und er gerade gehen wollte als ich da ankam und ich das eigentlich gerne gewollt hätte das er wenigsten noch eine Stunde dort geblieben wäre. War in dem moment ziemlich sauer auf ihn und enttäuscht erst recht...
        Bei dritten mal war ich mit meinen Freunden auf nem Sonntag abend zum Fußball gucken verabredet weil ich mich darauf eingestellt hatte das er wie immer Sonntag nachmittags wieder zu seinem Studienort fährt.
        Hatte ihm das den Donnerstag vorher auch gesagt das ich das gerne mit denen gucken möchte.
        Er hätte es gerne mit mir zusammen geschaut weil er erst Montags gefahren ist was sich aber erst nachdem ich verabredet war herausgestellt hat.
        Ich hätte ja kein Problem damit gehabt wenn er mit uns zusammen geguckt hätte das wusste er auch aber er wollte nicht.
        Da ich dann aber trotzdem gegangen bin, habe ich scheinbar das Fass zum überlaufen gebracht...

...
        ...muss noch dazu sagen, das wir uns seit 4 Jahren nur am Wochenende treffen und das eigentlich immer da wo er wohnt

Naja
        er sagt mir immer nur das er sich änder will, für mich..und das das vom herzen kommt, das ich ihm das glauben soll..
        Und das wenn ich ihm noch eine Chance geben würde, er mir das auch beweisen kann...

...
        ...eine Pause hatte ich auch erst Vorgeschlagen, aber die hatte er verneint...
        Jetzt wo ich ihm gesagt habe das ich das so nicht mehr kann, meinte er das das doch eine gute Idee sei...Ihm fällt sowas irgendwie immer erst dann auf wenn alles zu spät ist...
        So wie mit dem Schluss machen, da fiel ihm das auch ne Stunde später auf das das falsch war und fing dann erst an zu kämpfen...

Nein...
        ...das meine ich nicht

Ich würde es halt gern herausfinden welche Entscheidung für mich besser ist..ich mein ich lasse es ja nicht umsonst zu das mich ein anderer küsst..
        Das bin nämlich nicht ich...
        Ich erkenne mich einfach nicht wieder..

..
        ..er wollte noch nie großartig was mit meinen Freunden zu tun haben...deswegen wollte er nicht und sehr wahrscheinlich nicht weil er in dem Moment bockig war, weil ich denen nicht abgesagt habe..

Meiner Meinung nach..
        sind es wirklich nur Kleinigkeiten..deswegen mache ich mir ja so einen Kopf darum, ob es Sinn macht nochmal nachzugeben...

detlef_12457689

Ganz davon abgesehen
        warum er jetzt diese Reise gebucht hat, ist es wirklich besser für deine Selbstachtung, dich nicht nochmal breitschlagen zu lassen.

Ich hatte auch schon mal eine ähnliche Situation und bin heute noch ein bisschen stolz auf mich, dass ich ihn nicht zurückgenommen habe. Für deinen Ex ist es langfristig auch gut, denn nur auf die harte Tour wird er lernen, dass man sowas nicht macht und vielleicht denkt er bei seiner nächsten Partnerin ein bisschen nach bevor er eine Entscheidung trifft, die er danach bereut.

Ich hab unten
        gelesen, weshalb er Schluss gemacht hat. Also die von dir genannten Gründe sind ja teilweise nicht mal einen handfesten Streit wert. Aber wenn man etwas empfindlich ist, streitet man deshalb von mir aus, aber keiner der Gründe erklärt eine Trennung.
        Verständlich, dass du unsicher bist, denn woher sollst du wissen, wann er das nächste Mal Schluss macht. Eine solche Beziehung gibt einem keine Sicherheit und lässt auch massiv daran zweifeln, wie ernst er es meint.
        Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber wenn du älter als 15 bist, solltest du für so einen Kindergarten zu alt sein.

Habe ihn gefragt...
          und er meint er will alles mit mir ändern...Damit wir ein schönes Leben haben und keinen Ärger mehr...

Meine freunde sind mir sehr wichtig..
          Ich habe ihm das schon oft gesagt das er das ändern soll angeblich würde er das jetzt ändern und würde das verstehen...