Was haltet ihr persönlich vom Werbeterror, Firmen die denken ein Recht zu haben uns mit ihrer Werbung jederzeit und überall nerven zu dürfen. Wer Werbung nicht akzeptiert wird teilweise ausgeschlossen, je anch Anbieter.
Werbung in Öffentlich rechtlichen hat meiner Meinung nach nichts zu suchen, denn sie bekommen genug Geld, von fast Jedem Haushalt in Deutschland .
Werbung ist allgegenwärtig, Was mich besonders ärgert sind versuche mir Verträge unterzujubeln wo klauseln enthalten sind das meine Daten zu Werbezwecken genutzt werden dürfen , dass steht meist im Kleingedruckten.
Ich habe vor kurzen meinen Stromanbieter gewechselt und expliziet ,ausgeschlossen das meine Daten für Werbezwecke genutzt werden, 2 Tage nach dem ich den Vertrag gemacht hatte, hatte ich Anrufe auf Handy und Festnetz und Werbung im Briefkasten, die Firma lügt mich auch noch frech an, von ihnen habe sie die Daten nicht. Aber ich habe nur dieser Firma meine neue Handynummer gegeben , Würde sagen Dumm gelaufen bedeutet für mich in einem halben Jahr eine Neue Prepaid Karte.
Wegen des Forums habe ich 4 Programme Laufen die ziemlich gut Werbung und nervige Videos im Zaum halten.
Genau wie das Producktgesteuerte Suchen auf den Suchseiten, die anhand der Cookies bestimmen was ich in den Suchseiten sehe. Man bekommt nicht mehr alle Webseiten angezeigt, da Google und co meinen , zu wissen was wir suchen.
In dem Fall leicht zu beheben , einfach Cookies löschen.
Also was haltet ihr vom Werbeteror