Chrissy,
der wie vielte Thread ist das nun?
Wie lange kennst du deine Schwiegermutter?
Glaubst du sie ändert sich nocht, außer sie ist durch eine verrückte Situation wie in einem Film ein neuer Mensch?
Änderst du dich denn so einfach für andere Menschen, ändert sich deine deine Einstellung, liest du andere Bücher, hast du andere Hobbys, nur weil deine Nachbarn, KIGA Mütter etc es so machen und du nicht?
Versteh mich nicht falsch, kaum haben meine Schwiegereltern aufgehört ekelhaft und böse zu sein (und mit böse meine ich auch böse),hat meine Schwägerin den Part übernommen, auf eine wesentlich hinterlistigere Weise wie deine Schwiegerfamilie,weil sie sich Dinge herausnimmt, welche in die Gesundheit meiner Kinder ernsthaft eingreifen.
Sie wird sich nicht ändern, sie wird es so weitermachen wie bisher. Das ist zwar schade,aber es ist ihre Sache.
a)Du hast die Möglichkeit dich komplett abzugrenzen
b)Alles hinzunehmen
oder
c)dich irgendwo in der Mitte zu treffen,was dann aber von dir ausgehen muss.
Bei der Situation heute Mittag hättest du aufstehen können, die Kleine zum gehen fertig machen und sagen, Ne du krank muss jetzt nicht sein, ein andermal gerne wieder.
Wenn du magst nimm den Kleinen ein bisschen.
Oder aber ihr habt einen Kampf nach dem anderen.
Du musst es ihr direkt sagen.Sonst wird das nix. Mit allem anderen lässt du ihr zu viel Spielraum.
Ansage machen,aufstehen, gehen.
Mit ihr kannst du nicht disskutieren,warum auch immer.