Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche unbedingt Rat..
Ich bin 18 Jahre alt, habe zurzeit wegen meinen Problemen keine Ausbildung und kann auch keine schule besuchen.
Es ist so das ich unter schweren Depressionen leide geprägt mit einer sozialen Phobie, Angstzuständen, panikattacken usw.
Ich habe oft das Gefühl ich haette eine Krankheit, wie z.B einen Tumor im Kopf oder das ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. Wenn ich mal kurz alleine bin kommt in mir das Gefühl hoch ich sei gar nicht wirklich hier oder meine Umwelt ist nicht Wirklichkeit. Dann fängt mein Herz an zurasen und ich denke ich kriege keine Luft mehr und mein Herz würde stehen bleiben. Ich kann mich nicht lange mit Leuten unterhalten ohne sofort abzudriften und dann kommt wieder so ein unwohles Gefühl das dass was gerade geschieht total unrealistisch wirkt und dann muss ich aus dieser Situation schnell flüchten und mich mit was anderem beschäftigen weil ich mich einfach nicht auf längere Unterhaltungen konzentrieren kann, genau wie beim Filme gucken oder so. Ich habe das Gefühl das ich eigentlich gar nicht mehr hier bin..
Ich habe schon zwei Therapien hinter mir, die ich aber beide abgebrochen habe, aber nach der letzten ging es mir wieder einigermaßen wieder gut aber 2 Monate später wurde alles noch schlimmer. Mein Bewusstsein fuehlt sich total gestört an und mittlerweile kann ich nicht mehr glauben das es die Psyche ist sondern das ich wirklich eine schlimme Krankheit habe woran ich bald sterben werde.
Ich brauche durchgehend Ablenkung sonst werde ich sofort verrückt und meine Gedanken drehen durch. Ich kann nachts nicht schlafen weil ich denke wenn ich die Augen zumache dass ich dann keine Luft mehr bekomme. Und dann bleib ich solange wach bis mir dann einfach die Augen schon zufallen.
Wenn ich mal kurz fuer mich alleine bin fange ich direkt an zu heulen weil mich das alles nur noch quält und ich denke einfach nur noch durchgehend nach, was jetzt gerade wieder mit mir passiert ob das alles doch nur ein Traum ist. Und wenn ich gegen diese Ängste ankämpfen will dann scheint mir das nach 5min wieder total sinnlos.. Ich glaube das mein kopf einfach mega kaputt ist und es nie wieder gut werden wird..