Hallo Mädels,
Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören.. Wir kennen es alle aus der aktuellen Zeit, die Frage der Frau, die zwischen Karriere und Familie entscheidet/entscheiden muss..
Nun gut, ich hatte das Glück, auf beruflicher Ebene gesehen, meinen Weg auf der Karriereleiter bergauf steigen zu können. Ich hatte die Chance, meine Interessen zum Beruf zu machen. Früher dachte ich, es wäre mein Traum, heute sehe ich das anders. Ich bin nun seit 2 Jahren mit meinem Studium fertig und verdiene für einen "Anfänger" bereits sehr viel Geld, habe einen tollen Partner und wir führen ein sorgenfreies Leben, zumindest was das drumherum betrifft. Mir geht es auch weniger darum, auf das Geld und den Erfolg einzugehen. Ich will nur damit sagen, dass wir eigentlich das Glück haben, ein sehr schönes Leben führen zu dürfen. Aber seit einem halben Jahr kommt mir immer mehr das Gefühl, dass Geld doch nicht mehr alles ist. Wir arbeiten in der Baubranche, ich leite dort mehrere Baustellen.. Und mir fehlt einfach im Moment so vieles..Wir sind 5 Tage in der Woche in ganz Deutschland unterwegs. Aber das Frausein fehlt mir.. Ich bin auch in so einem inneren Konflikt. Ich möchte gerne Kinder haben. Ich bewundere alle Mütter und würde so vieles dafür geben, mich um eine Familie zu sorgen.. Andererseits wüsste ich dann nicht, wie es mit dem Job weitergeht. Ich habe Angst, mich für eine Seite zu entscheiden und die andere Seite damit zu zu enttäuschen. Kennt jemand diese Zwickmühle? Was habt ihr gemacht? Ich mache mir vielleicht um beides zu viele Gedanken und mache mir selbst zu viel Druck.. Der Job frisst mein gesamtes Privatleben ähnlich wie in "der Teufel trägt Prada". Aber ich habe das Gefühl, dass ich ohne auch nicht kann. Könnt ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben? Vielleicht stehe ich auch schon zu lange an der Kreuzung und sehe den Zwischenweg nicht mehr,ohne jemanden neutral die Sache zu beleuchten. Mein Partner sagt immer, dass ich zu viel auf einmal wolle und alles nach und nach kommt. Irgendwo weiß ich, dass er Recht hat, aber das ist im Moment nicht das, was ich hören will.. Danke für eure Meinungen!