Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und habe mal ne Frage:
Auf Anfrage bei meinem Gyn habe ich den Nuva-Ring verschrieben bekommen.Aber irgendwie bin ich mit dem "Ding" nicht wirklich zurecht gekommen.Zu Beginn meiner Regel habe ich den Ring auch eingeführt,soweit so gut.Da ich OBs benutze war das also in den ersten drei Wochen echt ne ständige "Fuckelei",da ich den Ring bei jedem OB Wechsel automatisch mit entfernte.Das war nach einigen Tagen dann doch echt nervig.Ein dauerhaftes Fremdkörpergefühl (leichter Druck) hatte ich ebenfalls.Dazu kam das meine Regel über die kompletten drei Wochen nicht aufhörte!Hatte dann irgendwann die Nase echt voll,ständig im Bad herumbasteln zu müssen und habe den nächsten Ring dann erst gar nicht mehr benutzt.
Wie sieht das denn dann bei sexuellem Kontakt aus?Wird durch den Verkehr der Ring dann auch entfernt?Ich meine wenn das schon durch die OBs IMMER der Fall war?Oder hab ich den Ring schlicht und ergreifend nicht tief genug plaziert?

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :0)

Nuva-Ring"
Hi,

Bei meinem damaligen Beginn mit dem Ring hatte ich nur die ersten 2 Tage das kleine Problem mit dem OB. Ich hab den OB dann vorsichtig entfernet dadurch ist der Ring drin geblieben. Ausserdem hatte ich nach 3 Tagen keine Periode mehr. Gespürt habe ich den Ring nie, auch beim Sex bemerken werder mein Freund noch ich den Ring. Ich bin jedenfalls begeistert und froh, dass ich keine Pille mehr schlucken muss. Versuch den Ring doch mal zu einer "Acht" zu drehen und lege dich beim einführen mal hin, vielleicht kannst du den Ring dann weiter einführen.

Grüße G.

Ring und GV
Also beim Sex stört der Ring wirklich kein bischen. Weder ich noch mein Freund bemerken ihn. Allerdings ist es uns zwei mal passiert, dass er dabei rausgerutscht ist. Aber er hat ihn jedesmal gefunden. Das eine mal direkt danach und das andere mal zum Glück noch in den drei Stunden, die er auch mal drausen bleiben darf.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ring und würde nie mehr mit der Pille verhüten. Ich habe keinerlei Probleme mehr. Kein Lipidoverlust, wie zuvor bei der Pille. Spüren, also das Fremdkörpergefühl, tue ich ihn nicht und zugenommen habe ich auch nicht wirklich. In den ersten drei Wochen, habe ich etwas zugenommen, aber das war sehr schnell erledigt. Habe einfach vermehrt auf meine Ernährung geachtet und das wars.

Ich kann nur sagen --> Nie wieder ohne den Ring!!!