Antworten
Habe ich auch welche parat.
Zieh dir am Tag der OP Trainingshose (ohne Knöpfe) und eine trainingsjacke an. Und Schuhe in die du nur reinschlüpfen brauchst.
Wenn du kompressionsstrümpfe bekommst hat sich das Thema Socken eh erledigt, aber sonst ist Socken anziehen auch schwierig.
Stell dir vorher Sachen die du aus höheren Schränken brauchst nach unten. Und bereite dir deinen schlafplatz vor. Am Anfang wirst du nicht waagerecht auf dem Rücken liegen können...also Bau dir was das du erhöht liegen kannst.
Zum Thema schmerzen und eingeschränkt sein muss ich sagen, hätte ich nicht so die Probleme.
Zähne geputzt habe ich mir am Tag nach der OP. Aufgestanden bin ich auch alleine.
Wenn die Toilettenspülung dir Mühe macht mit einer Hand...nimm beide. Das geht meist leichter.
Ich bin 2 Tage nach der OP entlassen wurden und ab da jeden Tag draußen spazieren gewesen. Zuerst ganz langsam und auch nur kurz ( dein Körper sagt dir wann es zu viel ist) und dann aber immer länger.
Bewegung ist gut, lenkt ab, regt den Kreislauf an und senkt das Thromboserisiko und fördert die Heilung.
Wie lange du den stuttgartergürtel tragen musst kann dir nur dein Arzt beantworten, denn er entscheidet es.
Wenn du mit ihm abgemacht hast danach ein C zu haben , dann auf einen sportbh in 75C. Schließlich sind die Brüste noch geschwollen.
Ich persönlich würde dir raten einen zu kaufen den du vorne zu machen kannst und statt in 75 lieber in 80.
Denn mit knapp 400 ml wird er sehr gedehnt und dann wird es am Bund mit 75 sehr eng werden.
Ich habe einen Umfang von 76 cm..trage normalerweise 75 BH's. Hatte mir einen 80 er Sport BH gekauft, weil mein Kompressionsbh auch 80 war. Aber im sportbh hätte es ruhig 85 sein dürfen.
Was du mit verband meinst weis ich nicht so recht. Ich hatte Tapes um die Brüste rum, die hat mir mein Arzt nach einer Woche entfernt.
Aber auch dazu kann dein Arzt dir alleine etwas konkretes sagen, denn auch hier gilt, dass er es entscheidet.
Und es ist auch im Vorfeld nicht wichtig wie es bei den anderen war, denn du musst dich so wie so an das halten was dir dein Arzt sagt.