Meine liebe fine
Eins vorneweg: Höre in allen Fällen auf dein Gefühl! Du wirst die richtigen Entscheidungen treffen, ganz automatisch.
Natürlich steht es außer Diskussion dass euer Baby früher geholt werden soll. Wir haben uns ganz genau so entschieden, bei beiden Folgewundern. Und es war absolut der richtige Weg. :BIEN:
Im Vorfeld vorgearbeitet mit Himbeerblättertee oder sonst was hab ich nie. Ich habs einfach auf mich zukommen lassen.
Tu die selbst einen Gefallen und stehe einem etwaigen KS etwas positiver gegenüber. Das entspannt ungemein! Denn dieser kann bei Einleitungen vor ET ja immer kommen :-/
Muss aber nicht. Ich bin da ein gutes Beispiel.
Unsere erste Tochter nach unserem Sternensohn wurde bei 37 plus 0 eingeleitet, mit Gel.
24 Stunden später kam sie nach heftigen Wehen (ab Blasensprung) aber ansonsten recht unkompliziert zur Welt. Die Blase war 5 Stunden vor Geburt geplatzt. Ich vermute deswegen waren die Schmerzen so extrem.
Scheue dich nicht vor einer PdA falls nötig. Die emptionale Belastung bei der ersten Geburt nach der stillen Geburt solltest du nicht unterschätzen.
Mein ganzer Körper hatte dagegen gearbeitet weil im Hinterkopf immer die Angst saß dass auch unsere Tochter nicht leben würde. Schön wars wirklich nicht. Dafür war die Erleichterung um so größer als ich sie dann endlich schreiend im Arm hielt. Da war alles vergessen.
Die zweite Einleitung hatte ich ja vor 4 Wochen. Und das lief ganz anders.
Ich hatte nie geglaubt dass ich zum abschluss noch eine so schöne Geburt erleben dürfen würde.
Eingeleitet wurde Tochter Nr. 2 bei 37 plus 2. Diesmal dauerte es insgesamt 18 Stunden, wobei die schmerzhaften Wehen erst knapp 3,5 Stunden vorher begonnen hatten. Diesmal kam ich mit den Schmerzen viel besser zurecht. Lag sicher auch daran dass die anspannung nicht so groß war wie bei der Geburt vorher.
Auch hier gab es keinen KS.
Mein Fazit: Die Kinder sind ab 37 vollendeten Wochen im Grunde fertig. Da musst du eigentlich keine Sorge haben. Und wenn dein Körper erstmal gecheckt hat dass es nun los gehen soll klappt das schon. Versuche so gut es geht zu entspannen und allen Möglichkeiten positiv entgegen zu stehen.
Und denk immer daran: Ihr habt dort oben den besten Schutzengel den ihr euch für eure Erdenkinder wünschen könnt.
Alles Gute für dich!