baraa_12847349Weißt du was, ich persönlich habe
den ANSPRUCH an mich selbst, dass ich meinem Kind nicht weh tun möchte weder mit Hauen (Klapsen etc) noch emotional, weil mein Kind diesen Respekt verdient.
Und es verdammt noch mal WERT ist so behandelt zu werden wie man selbst gern behandelt werden möchte.
Ich möchte nicht geklapst, geschubst, angeschrien oder sonst was werden.
Warum also soll ich das mit meinem KIND machen? Weil es der leichtere Weg ist???
Sicherlich nicht. Elternsein bedeutet nicht den leichteren Weg zu wählen sondern Wege zu suchen aus diesem kleinen Menschen einen respektvollen, empathievollen, selbständigen Menschen zu machen.
Wie reagierst du wenn dein Kind dich in seiner Frustration zurück klapst?
Schlägst du dann fester zu als Strafe? Klapst du wieder?
Warum? Eigentlich darfst du es dann nicht, es macht nur das nach was du ihm zeigst und vorlebst = wenn ich frustriert bin oder nicht weiter weiß, schlage ich.
Ich finde das sehr traurig.
Und noch trauriger finde ich, dass Du den ganzen Scheiß verteidigst anstatt mal deine Sichtweise zu überdenken. Ich finde es schlimm wie wenig Respekt du vor deinen Kindern hast und auch auch wie wenig Respekt du haben WILLST, weil du es als richtig erachtest ihnen weh zu tun.
Zu deinem Anschreivergleich, Anschreien empfinde ich genauso respektlos und das würde ich dem Schreienden auch so sagen, meinetwegen auch vor dem Kind.
Wer schnell schreit ist in meinen Augen auch kurz davor zu klapsen.
Ob man das dem JA meldet, vielleicht kann man anrufen und fragen worauf man noch achten sollte. Vielleicht auch sogar melden.
Wenn du immer noch der Meinung bist, dass die Schläge deiner Eltern nicht geschadet haben, doch haben sie, du kennst keine Alternativen ausser verwöhnen und schlagen. Man kann konsequent sein und dennoch die Würde und Respekt des Kindes wahren.
Ich vermute, du würdest einen Fremden weder anschreien noch klapsen, der dir emotional nix bedeutet, aber deine Kinder.
Verstehe ich nicht.
Darf dein Mann dich auch klapsen, anschreien, schubsen, weil es der kürzere Weg ist, dir Gehorsam anzutrainieren? Darf er nicht. Aha.
Darfst du es bei ihm? Nein?
Beim Kind ist es dann ok? Wieso, weil es klein ist?
Dieses Verhalten ist äußerst entwertend, respektlos und diskriminierend deinem EIGENEN Kind gegenüber.
SO würde ich meinem Kind gegenüber nie sein WOLLEN.
Bei dir sehe ich den Willen kein Stück.
Schade.
Ich hoffe, dass du wenigstens irgendwann mal die "Eier" in der Hose hast deine Kinder mal später (wenn sie größer sind) zu fragen wie sie sich in solchen Situationen gefühlt haben.
Wirst du aber nicht machen, Du wirst es unter den Teppich kehren.