Fortsetzung
Natürlich ist das ein Schock, das will ich dir auch gar nicht absprechen.
Aber du hast ihm die Worte mit deiner Frage schon fast in den Mund gelegt und (ziemlich unklug) weiter provoziert ... und das obwohl deutlich war, dass er gerade nicht noch mehr ertragen kann.
Ich frage mich ehrlich, was du als Reaktion von ihm erwartest. So wie sich das über eiren Streit liest, seid ihr beide blind vor Wut und Verzweiflung.
Ich denke, dass er die Flucht erhriffen hat und die halbe Nacht weg war, zeigt auch, dass es ihn ebenso aus der Bahn geworfen hat wie dich.
Ihr seid euch beide bewusst, dass Schlagen nicht in Frage kommt und egal, wer wen wie provoziert hat, derjenige, der die Hand erhebt ist im Unrecht.
Setzt da an, seid ehrlich zueinander, dass das erschreckend war, dass so etwas nie wieder vorkommen darf und fangt an an euch zu arbeiten.
Weißt du, ich hab häusliche Gewalt selbst erlebt und obwohl unumstritten ist, dass er sich strafbar gemacht hat, weiß ich auch, dass ich das immer wieder bewusst provoziert habe. Das ist irgendwann ein richtiger Teufelskreis, weil man bei dieser Art zu streiten den Respekt und die Achtung voreinander verliert. Wir haben die Kurve nicht mehr kriegen können, das war spätestens ab dem ersten Zuschlagen vorbei... aber ihr habt jetzt NOCH die Chance dazu. Nutzt sie und seid dabei ehrlich und selbstkritisch.