Ähnlich wie bei Annelina80
Als Kind erlebte ich schlimme Streitsutuationen meiner Eltern. Es flog immer etwas durch die Gegend, oder eine Tür wurde getreten, usw. Es war laut und furchteunflössend. So habe ich als Kind "gelernt", dass Streit unüberwindbare Gräben schafft, Menschen immer weiter voneinander entfernt.
Bei Streit fing ich immer an, aufzuräumen. Und das habe ich heute noch oft, wie, um eine Ordnung herzustellen, wenn gerade alles im Chaos versinkt.
Ich musste erst mal lernen, wie man "richtig" streitet, und dass Streit nicht immer das Ende bedeutet.
Was ich sagen will ist klar, der Kinder zuliebe, aber auch um Euretwegen solltet Ihr an Eurer Streitkultur arbeiten.
Ich denke, Du hängst Dich vielleicht zu sehr an seinem letzten Satz auf. Denn mit Dir zu streiten hört sich auch nicht einfach an.
Vielleicht könnt Ihr in Euge darüber reden, wie Ihr gemeinsam an Eurer Beziehung arbeiten könnt. Das ist harte Arbeit, aber Ihr habt eine Familie, dafür lohnt es sich doch bestimmt zu arbeiten.
Vielleicht wäre eine Paar Erwartung was für Euch, vielleich braucht Ihr einfach ruhige Gespräche Zuhause, oder auch auf neutralem Boden in einem Restaurant?
Ich denke, so eine Art Situationsaufnahme wäre gut: wo stehen wir gerade, wie fühlen wir uns damit, und wie können wir es besser machen?
Ihr seid wahrscheinlich beide müde und großem Druck ausgesetzt. Dann noch gegeneinander arbeiten macht alles noch schwerer. Kleine Kinder zu haben ist sehr sehr anstrengend und zerrt an den Nerven,
Also mal kurz innehalten, durchatmen und versuchen, auf einer anderen Schiene weiterzufahren....
Alles Gute