Hallo ihr Lieben :)

Ich bin schwanger und übergewichtig. Jetzt habe ich Angst, dass mein Bauch nie so eine harte als Babybauch erkennbare Kugel wird, sondern ich einfach nur dicker aussehe ^^

Wie ist/war das bei euch? Habt ihr einen richtigen Babybauch, obwohl ihr schon vor der SS ein Bäuchlein hattet? Ab wann konntet ihr etwas sehen?

Liebe Grüße
Annika

• rongela hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich
    bin auch übergewichtig und habe leider nie schwanger ausgesehen sondern einfach nur noch dicker. Kommt natürlich drauf an wieviel man zu viel hat. Hat mir einige peinliche Situationen beschert, wenn man mir zb nicht glauben wollte dass ich in ca zwei Wochen ein Kind krieg. Ich war da schon sehr sehr traurig drüber, find so Babybäuche von schlanken Frauen total hübsch und war da immer neidisch drauf.

Das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie es sich bei dir verteilt
    ich war beim zweiten kind auch übergewichtig, hatte kleidergröße 44/46 und mein babybauch war riesig! Eine richtig tolle Kugel! Habe auch wenig zugenommen, bevor das wasser kam und hatte daher nur am Bauch zugelegt, während der rest so blieb wie er war.

mein Übergewicht hat sich aber auch gut verteilt - hatte ordentlich Busen und Po, stramme Beine, aber eben keinen ausgeprägten bauch.

man sah ihn ab der 15.-16. ssw deutlich - genau wie in der ersten und dritten schwangerschaft, bei denen ich schlank war (38 in der ersten und nun 40/42).

ich muss sagen, obwohl ich jetzt nicht dick bin, sondern eher sportlich gebaut mit DD und großem Hintern, ist der Bauch diesmal irgendwie sogar weniger auffällig, als beim zweiten Kind, wo ich ja deutlich dicker war. Es kommt auch darauf an, wie die Gebärmutter sich Platz macht - also wohin sie die restlichen Organe verdrängt.

Und natürlich hängt es auch davon ab, was man trägt. in engen kleidern sieht man ihn eher, als in wallenden gewändern, zu den ja gerade dickere frauen oft greifen.

ich hatte bei einem Termin in der 20!!! woche (mit richtiger Kugel und schon 15 cm mehr Bauchumfang) ein weites, gerade geschnittenes Etuikleid an und tatsächlich waren die Leute am nächsten tag völlig geschockt, als sie mich im engen Top, Blazer und Jeans sahen, weil man nicht von einer Schwangerschaft ausging...

Ist bei jedem anders!
    Ich bin übergewichtig und hatte eine richtige kugel ab ca. 24.ssw am schluss zwar echt riesig aber definitiv eine richtig straffe rinde kugel :mrgreen: mal schauen wie es jetzt beim 2. Ist. Bin jetzt in der 11.ssw und man sieht zum glück noch gar nix. Manche mit normalgewicht können es zu dem zeitpunkt in der 2.ss schon nicht mehr verstecken...
    Mach dir nicht zu viele gedanken! Und zieh dir vielleicht sachen an die dich schwanger aussehen lassen. Z.b. Ein band über dem bauch.... :mrgreen:
    Alles gute

Hallo :lover:
      Hey Liebes :-D Ich bin auch übergewichtig :-) nach Cortison und Tralala ;-) In meiner ersten Ss sah man meinen Babybauch ab der 22 Woche und zum Ende hin hatte ich auch einen schönen runden Babybauch. Nun bin ich in der 17 Ssw und man sieht doch schon ordentlich was. Nun weiß ich auch nicht wie groß du bist und oder auch wie schwer. Damit hängt das alles auch etwas zusammen. Aber ich denke das sich auch bei dir eine schöne Kugel bilden wird. Dir eine schöne Ss :love: LG Ivy

claus_11914577

In der 11. ssw?
      Da sah man bei mir auch schlank beim dritten Kind nix.

Also nackt hätte man sagen können, dass der Bauch an sich etwas weniger flach ist, aber ohne Vergleich hätte man auch denken können, der muss so. Ich mein die Gebärmutter ist da so groß wie eine Orange...

12 Tage später

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten <3
      Ich bin recht klein mit 1,63m und wiege um die 100kg. Aber das meiste ist in den Beinen und am Bauch habe ich verhältnismäßig wenig. Bisher hab ich 6kg in der SS abgenommen (Übelkeit und Appetitlosigkeit) und es hält noch an, aber ich habe ja noch genug Reserven ;)

Bin jetzt in der 14. Woche und der Bauch ist schon etwas größer und wenn ich etwas engeres anziehe, sieht es schon eher rund aus <3 Ich bin gespannt wie es weiter geht. In der ersten SS ist alles so aufregend :-O

Hey
      Ich bin auch übergewichtig und sehe jetzt schon so mega schwanger aus, obwohl ich noch ganz am anfang bin. Ist allerdings auch schon meine dritte ss. In der ersten ss kam der bauch so um die 15.ssw, in der zweiten um die 10. ssw und diesmal fast mit dem positiven test.

Lg, kugel mit pünktchen 10 0

Das ist von Frau zu Frau verschieden ...
      Jede Frau ist individuell und du kannst verschieden große Babybäuche sehen, obwohl die Frauen jeweils in der gleichen SSW sind. Ich bin auch übergewichtig und habe trotzdem eine riesen Kugel. Abgezeichnet hatte sie sich schon so ca. ab der 16. - 18. SSW. Aber wie gesagt, dass ist wirklich sehr unterschiedlich.

Mir gehts auch so
      Guten Morgen ihr Lieben. Würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen dürfte. Kenne das auch nur zu gut mit dem Übergewicht. Ich habe 4 Kinder und immer sind ein paar Kilos drauf geblieben. Bin jetzt 14+1 und sehe aus wie im 6 Monat, dabei habe ich bis jetzt nur 2 Kilo zugenommen. Muss auch aufpassen das ich nicht zuviel zunehme. Hab Probleme mit den Beinen. Wünsche euch einen Schönen Tag

Ich war 2014 schwanger
      bin stark übergewichtig gestartet (150 kg) und habe bis zum ET (durch einen starken SS-Diabetes und der damit verbundenen sehr strengen Diät) auf 143 kg abgenommen..... einen typischen SS-Bauch habe ich die letzten Wochen auch gehabt, aber ich sah lange (mind. bis zur 30 Woche) einfach nur dick aus.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle die SS gesehen haben, oder nur dachten, die ist halt sehr dick mit großem Bauch. Ich habe auf jeden Fall einige z. B. im Schwimmbad oder der Sauna schockiert, wenn ich gesagt habe, dass ich in 2 oder 3 Wochen Termin habe....... :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe
      Auch ein bisschen mehr auf den hüften. Wobei sich bei mir das Übergewicht (gsd) fair aufgeteilt hat.
      Hatte am Ende eine schöne Kugel vor mir die nur weich war wenn ich gesessen hab. Beim stehen war die steinhart :D
      Ich denke es kommt auch immer auf den Körper an.

7 Tage später

Das lässt mich hoffen
      Ich habe auch Übergewicht und will aber unbedingt auch einen tollen Schwangerschaftsbauch haben :AMOUR:

Nun kämpfe ich noch etwas mit der Übelkeit und hab auch noch etwas Zeit bis man was sieht, denke ich bin erst ssw 6

:mryellow: :mryellow:

Uns allen eine tolle Schwangerschaft :AMOUR:

mathis_12055588

Bestimmt
        Auch Du wirst einen schönen Bauch bekommen. Was mich bei meinen Übergewicht bloß stört sind meine Beine. Habt Ihr auch mit Besenreisern und Krampfadern zu kämpfen? Alles gute am euch allen

5 Monate später
        audley_12339222

Ich kann da leider nicht mitreden, aber ich denke es kommt immer darauf an. Eine Freundin von mir ist bei 1,75m knappe 120kg schwer und ansich sehr "rund". Ihr hat man die erste Schwangerschaft gar nicht angesehen und sie konnte bis zum Ende ihre ganz normalen Klamotten tragen. Jetzt in der zweiten ist sie gerade mal im 3ten Monat und man kann schon was "erahnen" - also ich denke diesmal wird sie eine Kugel bekommen (obwohl sich ihre Figur nicht verändert hat)

rongela

Bin mittlerweile in der 38. SSW und meine Sorge war unbegründet :) Hab eine schöne Kugel bekommen. Sah zwar lange aus wie noch mehr Übergewicht, aber seit dem 7. oder 8. Monat sprechen mich auch Fremde drauf an und ich bekomme Sitzplätze angeboten und Dinge getragen :) Der Bauch ist auch schön fest, wirkt nur trotz 134cm Umfang trotzdem nicht so groß wie bei anderen, da ja der Rest auch etwas mehr ist ^^