Das ist unterschiedlich und hängt auch davon ab, wie es sich bei dir verteilt
ich war beim zweiten kind auch übergewichtig, hatte kleidergröße 44/46 und mein babybauch war riesig! Eine richtig tolle Kugel! Habe auch wenig zugenommen, bevor das wasser kam und hatte daher nur am Bauch zugelegt, während der rest so blieb wie er war.
mein Übergewicht hat sich aber auch gut verteilt - hatte ordentlich Busen und Po, stramme Beine, aber eben keinen ausgeprägten bauch.
man sah ihn ab der 15.-16. ssw deutlich - genau wie in der ersten und dritten schwangerschaft, bei denen ich schlank war (38 in der ersten und nun 40/42).
ich muss sagen, obwohl ich jetzt nicht dick bin, sondern eher sportlich gebaut mit DD und großem Hintern, ist der Bauch diesmal irgendwie sogar weniger auffällig, als beim zweiten Kind, wo ich ja deutlich dicker war. Es kommt auch darauf an, wie die Gebärmutter sich Platz macht - also wohin sie die restlichen Organe verdrängt.
Und natürlich hängt es auch davon ab, was man trägt. in engen kleidern sieht man ihn eher, als in wallenden gewändern, zu den ja gerade dickere frauen oft greifen.
ich hatte bei einem Termin in der 20!!! woche (mit richtiger Kugel und schon 15 cm mehr Bauchumfang) ein weites, gerade geschnittenes Etuikleid an und tatsächlich waren die Leute am nächsten tag völlig geschockt, als sie mich im engen Top, Blazer und Jeans sahen, weil man nicht von einer Schwangerschaft ausging...