abbey_12473139Das ist gar nicht so selten
Ich kann Dir garantieren, dass Du nicht die Einzige mit dieser Schwierigkeit bist. Das Problem mit der scheuen Blase kennen auch viele Männer, mich eingeschlossen.
Es hat nichts mit körperlichen Problemen zu tun und auch nicht mit Scham. Ich selbst zum Beispiel schäme mich nicht beim Pinkeln an anderen gesehen zu werden. Blöd ist nur, wenn man pinkel will, es geht nicht und andere kriegen das mit. Das ist der Grund warum viele Männer das Pissoir meiden und Einzelkabinen vorziehen. Also reine Kopfsache. In Deiner Situation wolltest Du unbedingt rasch pinkeln und es ging nicht. Seitdem ist es schwierig. Bei mir war es ein anderes Urpsrungserlebnis, das auch nachgewirkt hatte. Ich wollte früher als Kind unbedingt mit anderen Jungs von einer Brücke runter pinkeln. Es ging nicht. Seitdem kenne ich auch das Problem, nicht zu können, wenn ich etwas erzwingen will.
Viel leichter ist alles wenn man Bier getrunken hat oder die ganze Zeit in Bewegung war. Das Austreten bei einer Wanderung ist leichter, als wenn man die ganze Zeit am Tisch gesessen hat und überlegt, ob es denn auch klappt.
Kein Grund zum Verzweifeln. Zur Not gäbe es auch psychologische Hilfe, denn Du bist wahrhaftig nicht allein.