Liebe Nadine,
10 Jahre gemeinsamen Lebens, und zwei gemeinsamen Kinder, kann man nicht so ohne weiteres aus dem gedanken, somit auch aus dem Herzen, ausradieren.
Ich vermute, Dein Lebensgefährte hat immer noch Gefühle für seine ex-Ehefrau, und umgekehrt, scheint auch der Fall zu sein.
Vielleict haben es die beiden jetzt erst begriffen, dass sie sich viel zu schnell getrennt haben, und sich den anderen Partner zugewand haben.
Das er die vielen Erinnerungen an sie aufbewahrt hatte, bedeutet auch ein bisschen, dass er seine ehemalige Ehefrau, nicht ganz aus seinem Dasein entfernen möchte, und das Gefühl hat, wenn ihre Sachen in der ganzen Wohnung ihr Platz haben, dass er sie damit auch ein wenig um sich hat.
Dies ist aber Dir gegenüber, äusserst unfair, und unangebracht, gar keine Frage. :!!!:
Ich denke, Du bist viel zu schnell bei ihm eingezogen, und auch schon nach einem Jahr, wurdest Du von ihm schwanger.
Ob diese Deine Entscheidung doch etwas zu voreilig war, bleibt ganz alleine Dir und Deiner diesb. Feststellung, überlassen.
" Ich möchte einfach keinen Mann haben der noch an seiner Ex hängt."
Diesbezüglich, hast Du keine Macht es zu ändern, denn wie Du feststellen musst, beachtet er nicht WAS DU möchtest, oder WAS DICH, dabei stört.
"Mir ist noch aufgefallen immer wenn er an die erinnert wird atmet er so schwer und ist dann nachdenklich."
Ein untrügliches Zeichen dafür, dass er seine EX-Ehefrau noch immer liebt, und sogar zur Zeit noch mehr, als bei der Trennung, die ihrerseits, stattgefunden hat.
Durch ihr damaliges Fremdgehen, hat sie wohl tief seine Seele verletzt, aber die Liebe zu ihr, konnte sie ihm nicht nehmen.
Ein ruhiges und klärendes Gesprech, wäre für Euch beide sehr wichtig, und von Nöten, liebe Nadine. :BIEN:
Ich wünsche Dir und Deinen lieben Kinderchen, nur das BESTE, was man Euch wünschen kann :BIEN:
Mit liebe Grüßen, von
der mishiko' :kikou: