Was ich ein bisschen schräg finde, ist die erwartungshaltung, dass man alles im leben haben kann...
damit wird man auf dauer nicht glücklich!
dein leben hat sich nun mal anders entwickelt, als das von frauen, die ihren partner erst spät kennengelernt haben. das hat vor- und das hat nachteile.
ein nachteil ist, dass du das gefühl hast, etwas verpasst zu haben. aber ob es wirklich so ist, dass Dir etwas essentielles fehlt, ist eine ganz andere frage! es ist auch ganz stark eine sache der erwartungshaltung! du hast die erwartung, dass es unglaubliche neue horizonte bringt, sich jahrelang auf party- und männersuchrunden einzulassen.
aber du hast einen anderen weg gewählt und damit kann man auch glücklich sein. es scheint so, als liefest du einem normierten leben - x erfahrungen müssen gemacht werden, zum zeitpunkt y z erreicht sein etc. hinterher.
frag dich lieber, was du in deiner beziehung vermisst. es kann ja nicht nur an ein paar spezielleren sex-praktiken liegen. ihr seit erst so kurz ( was sind schon 6 jahre) zusammen und so jung - es muss doch noch raum für entwicklung geben. dass etwas bislang nicht passiert ist, heißt nicht, dass es nie passieren wird.
auch wenn dein freund etwas bislang abgelehnt hat, muss er das nicht prinzipiell für immer ablehnen. menschen entwickeln sich weiter, gib euch doch etwas zeit.
deine lösung ist total krude - eine offene beziehung vorschlagen, aber erst später. das ist doch herumdrucksen vor konsequenzen.
und der andere - hm. klar, in der phantasie ist alles toll, wie die wirklichkeit ist, wirst du erst später feststellen. du wirst sicher in deiner naiven erwartungshaltung ernüchtert.
ich bin mit meinem mann auch seit über 15 jahren zusammen und erst anfang 30. aber ich hatte das 'vergnügen' mich in den 3-4 jahren vor ihm ordentlich ausgetobt zu haben. klar, ich habe keine jahrelangen beziehungen hinter mir, aber schon einige erfahrungen. glaub' mir, das gras auf der anderen seite des hügels ist mitnichten grüner.
meine single-freundinnen sind schon arg neidisch auf die möglichkeiten einer festen und entspannten und glücklichen partnerschaft. männersuche ist ab einem gewissen alter nur noch horrorshow... mit kind muss es noch grotesker sein.