Danke schonmal das du auf den Titel geklickt hast, unzwar ich habe folgende Thematik zu der ich gerne mehr erfahren möchte, besonders was ihr darüber denkt

Ich seh das immer häufiger das meine Freunde und besonders auch andere sich in eine Richtung entwickeln, die mir ein Rätsel ist.

Unzwar was soll daran "cool" sein das immer mehr Menschen sich gegenseitig auf die Schippe nehmen, sich ständig beleidigen und Hass total der Trend ist.

Ich blick da nicht durch... Gleichaltrige verhalten sich als wär Deutschrap ihr Leben <-- Sinngemäß für ihre schlechte Wortwahl. Und jeder zweite entweder ein ... oder ein ... ist.

Warum gibt es so wenig Leute die dagegen was unternehmen, sich von dummen Leuten unterdrücken zu lassen.

Warum geht kein Miteinander. Sind Leute die sich vernünftig unterhalten und gegenseitig um ihre Stärken respektieren "schwul" geworden???

Wo sehen solche Leute ihre Idole,Helden,etc?

Been there
done that

zieh in irgendeine coole stadt und kapsel dich von den medien ab:-)

Inzwischen denke ich auch so...
Ich muss mich von meinen jetzigen freunden losreißen. Ich kann das garnicht ab wie die momentan drauf sind.

Andere beleidigen um sich besser zu fühlen, dass ist so minderwertig. Ich kann solche Menschen nicht verstehen, ernsthaft nicht.

Wollen sie ihr Gruppengefühl um sie herum stärken, weil sie denken das macht sie zu Alphatiere.

Mir muss das ernsthaft mal jemand erklären, weshalb Mitmenschen DAS bewundern und noch dazu Arschkreicher(Mitläufer) werden.

Haben solche Menschen zuwenig Freigang?

Was ist Höflichkeit?
ich für meinen Teil finde es wesentlich höflicher, wenn man mir auf den Kopf zu sagt: "sag mal spinnst Du? Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein, dass Du... wenn...., das ist doch völlig idiotisch" als ich es finden würde, wenn derjenige darüber spekuliert, dass mir wohl noch die Reife / Erfahrung fehlt ... oder ähnliches.

Ich finde es wesentlich höflicher, wenn jemand mir direkt sagt: Danke, aber nein, ich bin an einem Date mit Dir nicht interessiert, als eben irgendeine Ausrede zu erfinden o.ä.

usw. usw. usw.

Sehen viele Menschen völlig anders. Wer also hat Recht? Aus meiner Sicht beide, denn Höflichkeit ist nichts, was jeder Mensch gleich empfindet. Von dem, was andere als höflich empfinden würden, bin ich manchmal einfach nur gewaltig genervt - im besten Falle. Dafür ist für sie das, was für mich höflich ist, sehr sehr unhöflich. Nun, da hat man genau genommen 3 Optionen:
a) man stellt seine eigene Kommunikation immer auf denjenigen ein, mit dem man gerade spricht
b) man kommuniziert so, wie man es selbst höflich findet und pfeifft darauf, ob der andere das jetzt auch mag
c) man umgibt sich mit Menschen, die genauso ticken wie man selbst - damit erledigt sich jedes Problem von allein.

Ergänzend noch: Sprache verändert sich. Vor 20 Jahren waren manche Worte eine schlimme Beleidigung, die es vielleicht jetzt (in unserer Sprache) nicht mehr sind. - Völlig normal. Man kann die Sprache von heute (in allen Punkten!) nicht mit den Maßstäben von vor x Jahren bewerten.

12 Tage später
    eleyna_11897496

Eine Gute Antwort
    Du hast vollkommen Recht, seh ich auch so. Gute Tipps die du da gibst um sich erfolgreich zu intigrieren.

Nur der Punkt ist das ich damit nicht klar komme das andere so das Bedürfnis haben sich vor ihren Kumpels zu beweisen. In der Gruppe Beleidigen sie ohne Grund und führen sich gegenseitig vor aber ohne Gruppe sagen sie fast gar nichts. Ich kanns mir ehrlich nicht erklären...aber erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Eigeninitiative ist heute nicht selbstverständlich.

Ich werde mir jetzt neue Leute suchen, mit den ich dann evtl über solche Idioten lachen kann. Es reicht mir langsam...

rui_11923377

Nun, ...
      ... ich integriere mich nicht, um ehrlich zu sein.

Ich mache Option a) bei Menschen, mit denen ich in gewissem Rahmen eine "Zwangsbekanntschaft" habe (Kunden, Kollegen und teilweise Familie) - aber davon abgesehen ziehe ich grundsätzlich Option c) vor.
      Ich finde es nur so schön ironisch, dass Menschen, die sich über die Unhöflichkeit anderer so enorm aufregen (ich hatte ja auf einen Beitrag geantwortet, der inzwischen gelöscht ist) üblicher Weise selbst Option b) wählen.

Ja, klar gibt es Menschen, die sich in Gruppen anders geben als allein. Hat es zu allen Zeiten gegeben, wird es zu allen Zeiten geben. Das ist eine Charaktereigenschaft, die kann man mögen oder auch nicht, mit der kann man klar kommen oder sich andere Gesellschaft suchen - aber ... was soll's, Du und ich, wir haben auch Charaktereigenschaften, die vielleicht nicht primär zum glorreichen leuchtenden Vorbild taugen ;)
      Niemand kommt mit allen Menschen, mit allen Charaktereigenschaften klar, niemand mag alle, niemand ist mit allen kompatibel - und niemand wird von allen gemocht, es gibt niemanden, mit dem alle klar kommen. Der Trick liegt darin, sich sein persönliches Umfeld auszusuchen, nicht darin, die anderen ändern zu wollen, weil man selbst etwas an ihnen nicht mag ;)

Es ist mir auch ein Rätsel,
      Warum es besonders cool ist, ein abgewragtes Image zu pflegen. Oft liest oder hört man, dass jemand eine besonders harte Kindheit hatte. Diese Gangsterrapper, gehören meist nicht zu der Sorte, sondern ehr zur guten Mittelschicht, die ihre Karriere durch dieses Image pushen. Weil es sozial schwachen und schlicht denkenden Menschen Hoffnung gibt, auch was erreichen zu können, ohne viel Leisten zu müssen.

Das ist ja häufig so die Kernaussage. Ich knalle geile B...ches, saufe wie ein Loch und nehme jede Art von Drogen. Und vor allem, die Message, dass ihr Genital größer ist, als die meisten. Ganz wichtig zu betonen.

Ich denke, dass viele Menschen sich nicht gern mit sich, ihren Gefühlen und vor allem mit den Gefühlen anderer Menschen auseinandersetzen. Weil diese Ebene der Interaktion nicht immer erfolgsversprechend ist. Der Trend geht ja in Richtung Sorglos, Sonnenschein und wenn nicht alles toll ist, sind andere Schuld: Eltern, der Staat, Partner, Expartner, Kinder, Lehrer. Jeder hat seine Sündenböcke.

Viele übernehmen keine Verantwortung, oder kommen ihrer Verantwortung nicht kontinuierlich nach, weil sie irgendwie glauben, dass jemand anders zumindest mitverantwortlich ist.
      Der Hass, oder das DISSEN anderer dient ja der eigenen Aufwertung. bis zum Hals in der sch... stecken ist ok, wenn jemand neben mir ist, der ganz versinkt.

Eine schlechte Wortwahl und Beleidigungen sind deshalb cool, weil sie von der eigenen Unvollkommenheit ablenken.

Ich denke mal, dass das Selbstbewusstsein einer großen Zahl von Leuten, einfach kaum vorhanden ist.
      Selbstwahrnehmung - Fehlanzeige

Schließe mich
      den anderen Lesern- und Leserinnen an.

LG.,

lib