Es ist mir auch ein Rätsel,
Warum es besonders cool ist, ein abgewragtes Image zu pflegen. Oft liest oder hört man, dass jemand eine besonders harte Kindheit hatte. Diese Gangsterrapper, gehören meist nicht zu der Sorte, sondern ehr zur guten Mittelschicht, die ihre Karriere durch dieses Image pushen. Weil es sozial schwachen und schlicht denkenden Menschen Hoffnung gibt, auch was erreichen zu können, ohne viel Leisten zu müssen.
Das ist ja häufig so die Kernaussage. Ich knalle geile B...ches, saufe wie ein Loch und nehme jede Art von Drogen. Und vor allem, die Message, dass ihr Genital größer ist, als die meisten. Ganz wichtig zu betonen.
Ich denke, dass viele Menschen sich nicht gern mit sich, ihren Gefühlen und vor allem mit den Gefühlen anderer Menschen auseinandersetzen. Weil diese Ebene der Interaktion nicht immer erfolgsversprechend ist. Der Trend geht ja in Richtung Sorglos, Sonnenschein und wenn nicht alles toll ist, sind andere Schuld: Eltern, der Staat, Partner, Expartner, Kinder, Lehrer. Jeder hat seine Sündenböcke.
Viele übernehmen keine Verantwortung, oder kommen ihrer Verantwortung nicht kontinuierlich nach, weil sie irgendwie glauben, dass jemand anders zumindest mitverantwortlich ist.
Der Hass, oder das DISSEN anderer dient ja der eigenen Aufwertung. bis zum Hals in der sch... stecken ist ok, wenn jemand neben mir ist, der ganz versinkt.
Eine schlechte Wortwahl und Beleidigungen sind deshalb cool, weil sie von der eigenen Unvollkommenheit ablenken.
Ich denke mal, dass das Selbstbewusstsein einer großen Zahl von Leuten, einfach kaum vorhanden ist.
Selbstwahrnehmung - Fehlanzeige