Grüßt euch. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen, weil ich sonst niemanden weiß, den ich um Rat beten könnte, geschweige denn über das hier reden.Ich bitte euch, das fertig zu lesen, ich versuche mich auch kurz zu fassen.
Ich hatte einen Freundeskreis. Diesen sah ich, durch einen Umzug vor fast 4 Jahren, nur alle 4-6 Wochen. Das wurde mit der Zeit weniger. Jetzt sah ich diesen Freundeskreis das letzte mal vor 8 Monaten. Mein Freund zog zu mir. Ich wusste schon vorher, das ich hier nicht lange bleiben möchte, aber er wird demnächst eine Ausbildung in der Ortschaft beginnen. Zudem lässt es sich zu zweit besser leben-dachte ich. Ich habe also meine "Freunde" (mir ist es schon unangenehm, sie Freunde zu nennen, weil naja...kann man das Freundschaft nennen?) vor 8 Monaten das letzte mal. Wenn ich mal aus dem Dorf draußen war, war es zu einem Arzttermin. Zu meinen Eltern und Geschwistern habe ich den Kontakt abgebrochen. Zu keinen dieser hatte ich je ein gutes Verhältnis.
Jetzt wohnt mein Freund seit letztes Jahr Oktober hier, aber ich fühle mich einfach schlecht. Ich habe keine Freunde und bin alleine. Mein Freund sitzt neben mir und ich fühle mich dennoch einsam. Dadurch, dass es hier keine öffentlichen Verkehrsmitteln gibt und kein Auto haben, stecke ich hier fest. Zudem habe ich einen Hund, den ich nicht über Nacht alleine lassen kann und dadurch, dass ich niemanden kenne/habe, kann ich ihn auch nicht mal für eine Nacht/einen Abend "hergeben" um mal "Freunde" zu besuchen.
Jetzt kommt ein schwieriges Thema, mit dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Mein Freund Geht hin und wieder weg, etwa 1 mal im Monat. Entweder besucht er seine Geschwister oder geht zu freunden. Ich bleibe hier mit dem Hund. Es ist okay, es ist mein Hund und warum soll er wie ich die sozialen und familiären Kontakte abbrechen?
Ich fühle mich dennoch richtig mies. Ich sehe ihn, wie auch heute, dass er sich duscht und fertig macht, Musik laufen hat und richtig fröhlich ist, weil er sich auf die Freunde freut und mir noch sagt, wie toll der Abend wird. Ich sitze da und versuche nur nicht meine Tränen laufen zu lassen, weil ich nicht möchte das er es sieht. Er versucht mich aufzumuntern, bringt mir etwas mit oder so, aber für mich ist es einfach nur traurig. Als er seine Geschwister besuchte und eine Woche später auf einer Geburtstagsparty war, da hatte er ein Video gemacht. Eig voll lieb, seine Geschwister und Freunde haben in die Kamera gewunken. Aber für mich war es wie ein Schlag. Es war mir peinlich. Wie ein schlechter Trostpreis. Ich sehe, wie alle so gut gelaunt sind und am feiern sind und ich? Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich es schei*e gefunden hatte und hatte auch dann richtig schlechte Laune (was ihm gegenüber unfair war). Und er war wie vor den Kopf gestoßen, weil er es gut meinte.
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich bin richtig unglücklich und weiß nicht mehr weiter. Mein Freund wird hier seine Ausbildung beginnen und kann nicht weg. Und ich habe das Gefühl, als könne ich dem ganzen einfach nicht mehr lange Stand halten.
Danke.