Ich finde
behüten ja aber je älter sie werden muss man auch loslassen, langsam Schritt für Schritt, der Junge möchte ja sich lösen, aber es wird konsequent unterbunden und das ist nicht gut.
Klar ich habe auch Sorge mein Kind könnte etwas passieren, aber trotzdem lasse ich Ihn los und erst Recht wenn er es einfordert und ich auch weiß, er meistert das.
Mein Sohn ist so Stolz das er es schafft alleine zum Bäcker zu gehen inzwischen.
Außerdem mit zur Klasse bringen, die Lehrerin unseres Sohnes hatte gleich am Anfang gesagt nicht länger als die ersten 2 Wochen.
Ich meine im ersten Schuljahr haben wir Ihn auch bis zum Gebäude gebracht, den Rest hat er alleine dann gemacht.
Seit Herbst läuft er die letzten 100 m alleine, manchmal ist ein Freund dabei. Aber nicht immer.
Ich warte dann bis er drin ist, weil er sich meistens umdreht und noch einmal winkt.
Es ist Schwierig, aber ich glaube kein Kind möchte mit 12 /13 noch ins Schulgebäude gebracht werden. In den Alter möchten sie auch alleine losziehen nach der Schule....