diese diskussion gab es bestimmt schonmal von jemandem...

ich merke in meinem umkreis immer wieder, dass die meisten männer nicht treu sind und dann denke ich mir, warum sollte mein freund es sein?
warum er? was macht ihn zur ausnahme?
ich bin unzufrieden im gesamten mit der beziehung und er weiß das auch und wie arbeiten dran, aber ich habe das gefühl, dass bei ihm auch irgendwas ist, er es aber nicht sagen kann. ich habe generell das gefühl, dass er nicht mit mir reden will und ich kann ihm nichts erzähle, denn er hört entweder nicht zu oder ich habe das gefühl, dass es ihn wirklich null interessiert.
habt ihr eine idee das zu ändern?
oder ist es so wie im klischee, dass man irgendwann merkt 'hey, der ist es', oder jemanden kennelernt, bei dem man das direkt denkt?

liebe grüße

Großes Lob
Hallo cefeu,

großes Lob an dich. Du hast in allem wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das könnte ein Leitfaden für jeden werden um eine richtig tolle Beziehung zu haben.

LG
Kleines 1968

19 Tage später

:)
hey du,
vielen lieben dank für deine ausführlich antwort.

also ich will keinesfalls fremdgehen, natürlich habe ich darüber nachgedacht etc. aber ich würde meinen partner verletzten und will ja auch nciht dass er das tut.

zu dem miteinander reden: ich möchte mit ihm über meine zukunft reden, was ich machen möchte, wie ich mich gerne entwickeln würde und themen die mich bewegen. sachen die man meiner meinung nach mit seinem partner bereden sollte und wo der andere auch das nötige intresse und den respekt dafür aufbringt.

es ist im endeffekt auch so mit dem 'hauptsache sex und ich habe sonst meine ruhe'

ich sehe das alles ziemlich genauso.
ich weiß auch nciht wie das alles auf dauer funktionieren soll.

15 Tage später

Die Sicht eines Mannes ...
Ich lese diesen kurzen Text und habe ein verschwommenes, aber für diese Antwort ausreichend detailreiches Bild von Dir.

Als erstes vielleicht gleich zum Hauptaspekt -> ihr zwei passt nicht zusammen. Er ist Dir treu aber Eure "Beziehung" vor dem Aus.

Du unterliegst einem Kontrollzwang (was nicht zwingend Eifersucht bedeutet), würde mir MASSIV gegen den Strich gehen. Du möchtest Alphatier sein, brauchst aber für jeden Schritt einen Lobklaps um Dich bestätigt zu sehen ... bitte nicht als Beleidigung auffassen, dass ist das was Du nach aussen ausstrahlst, wie man Dich wahrnimmt, warum Dein noch Freund kein Interesse mehr hat ... in eurem Alter sind Gemeinsamkeiten das A und O ... mit dem reifer werden, können auch Gegensätze interessant, herausfordernd sein und eine Beziehung nicht unerheblich beleben.

Tue Dir und ihm den Gefallen, trennt Euch - suche Dir einen Partner der auf Dich eingeht, Dir zuhört, Deine Stärken und Schwächen zu schätzen weiß und liebt.

Kurz und knackig, mein Rat.