bodil_12705908:arrow:
Meine Tochter hat ihrer Lehrerin in der ersten Klasse einen Brief geschrieben, dass sie es nicht mehr aushaltet und nicht mehr in dieser Klasse bleiben möchte.
Der Schulleiter zog das ins Lächerliche . Das Gespräch bei dem die Lehrerin anwesend war - das hätte ich mir sparen können . Der Schulleiter sagte danach mal zu mir - "Ihr Monolog war ja nicht zum Aushalten ! Er bezog sich auf den Brief und dass ich nur einen Aufstand machen würde .........
Die Lehrerin ging mich dann an beim Feststellungsgespräch, weil ich mit der Elternvertretung darüber gesprochen habe und die reagierte und ging zur Lehrerin (auch wegen zu viel Hausübung usw.) .
Meine Tochter wollte die Klasse wechseln, das wurde ihr aber verwehrt - mit der Begründung - wenn sie das darf, dann wollen das andere auch . Meine Antwort - ja, das wundert mich nicht .
Wir bekamen Ende der 2. Klasse die jetzige Lehrerin und sie versprach mit den Kindern in den Pausenhof zu gehen und überhaupt und la la ....
Sie hat nichts eingehalten - das erste das sie zu mir sagte war - dass sie keine Einmischung seitens der Eltern wünscht .
Bei uns läuft vieles schief, so wird die Englisch Stunde, die verpflichtend ist seit der 3. Klasse nur sporadisch geführt - ein Nachfragen von mir wurde damit kommentiert, dass die Englisch Stunde wöchentlich stattfindet - das absolut gelogen ist - weil andere Kinder dasselbe sagen wie meine Tochter . Zudem passt meine Tochter wie ein Luchs auf, ob sie diese Stunde - die von der Lehrerin selbst eingeteilt werden darf und im Stundenplan nicht ausgewiesen ist - stattfindet . Tja, Pech gehabt :D
Die Werklehrerin ist bei allen Eltern bekannt - die Kinder hassen diese Frau und jeder hat Probleme mit ihr und auch jedes Kind . Sie hat vor 2 Monaten einem Klassenkameraden meiner Tochter mit einer Ohrfeige gedroht (angeblich in einem Tonfall, dass einem die Haare zu Berge stehen) - die Mutter hat das an die Schulleitung weiter geleitet in einem persönlichen Gespräch, der Schulleiter war anwesend und er wollte offensichtlich verhindern, dass sie darüber spricht . Sie durfte es erzählen, aber passiert ist nichts - lediglich, dass die Werklehrerin den Jungen seit sie gemeldet wurde, links liegen lässt und ihm nicht mehr hilft . Das hat zur Folge, dass er dann 2 Stunden nicht arbeiten kann und andere Kinder, wie meine Tochter werden von ihr davon abgehalten, ihm zu helfen .
Die Mutter hat das erneut dem Schulleiter gemeldet und der stellt sich dumm .........
Der Junge hat ADHS und die Lehrerin weiß davon . Sie hat ihn am Montag 3 Hausübungen (er hat sie nicht ganz vollständig gemacht), es ist ein Lernworttext der pro Aufgabe 2/3 einer Seite beinhalten - nachschreiben lassen und vorher hat sie ihm alle 3 Seiten aus dem Heft gerissen. Als er versuchte in der Stunde diese 3 Hausübungen nachzuschreiben hat er sich beeilt und hatte natürlich eine unschöne Schrift - Resultat - die 3 Hausübungen flogen erneut aus dem Heft .
Der Schulleiter sagte bei der Schulbehörde - die Klassenlehrerin des Jungen (und auch meiner Tochter) hat Tränen in den Augen, so geht ihr das Schicksal des Jungen nahe ..
Sie piesakt ihn obwohl sie weiß, dass er auf Grund seines Krankheitsbildes letztes Jahr Selbstmordabsichten geäußert hat ;)
So musste er in der Vergangenheit ein Diktat bei einem Nicht-Genügend 3 Mal abschreiben und bitte fehlerfrei - wie soll das denn ein ADHS Kind schaffen zur zusätzlichen Hausübung ?
Heute wurde ein Mitschüler meiner Tochter von der Schule für eine Schulstunde suspendiert - das habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gehört - er hat gelogen ;)
Eine andere Mutter kämpft in dieser Klasse - weil einer ihrer Zwillingssöhne laut Schulleiter von der 3. Klasse Grundschule in die Mittelschule wechseln soll .
Ja, ich frage mich manchmal wo wir gelandet sind und bin echt froh, dass das Ganze keine 3 Monate mehr dauern wird ....
Alle Gespräche, egal welcher Eltern führten ins Nichts .....
LG