Wohin es führt?
Hallo isaai, du fragst dich: "wohin das mit dem anderen Mann führen würde"?
Nun, die Frage ist aufgrund Deiner eigenen Aussage ("ich liebe meinen Partner von ganzen Herzen und würde für ihn durchs Feuer gehen!") eindeutig zu beantworten:
Du erkennst/weißt, dass das Fremdflirten und stundenlange tief in die Augen eines anderen Mannes schauen, Deinen Partner bis ins Mark treffen und tief verletzen würde. Und da Du ihn von ganzem Herzen liebst, wirst Du den Kontakt zu dem anderen Mann in ganz naher Zukunft komplett abbrechen. Dafür brauchst du keine Brandwunden oder wirklichen zu Schmerzen ertragen, sondern musst nur Deine Gefühle für den anderen unterdrücken. Eigentlich nur eine kleines und selbstverständliches Opfer für den von ganzem Herzen geliebten Partner.
Ab jetzt: Ironie aus...
Weißt du isaai, ich halte Dir zugute, dass Du noch sehr jung bist und noch nicht weißt, was es heißt wirklich (!) zu lieben. Papier ist so geduldig und es ist so schnell geschrieben, dass man den Partner über alles liebt und für ihn alles tun würde. In den meisten Fällen fehlt dann leider der Nachsatz "solange es mir gefällt und ich es will".
Wirkliche Liebe ist, für den Partner verzichten zu können, Schmerzen antelle des Partner zu ertragen und sich zu freuen, dass es ihm nicht schlechter als Dir geht. Deine Formulierung "für ihn durch das Feuer gehen" beschreibt das eigentlich sehr genau: Du hälst die Schmerzen (ob körperlich oder seelisch) von ihm fern und nimmst lieber den Schmerz auf Dich auf.
Würdest du ihn wirklich lieben und nicht einfach den Satz hier mal kurz hinschreiben, wäre es keine Frage, Deinem Parnter die Demütigung, Kränkung, den tiefen Schmerz Deiner Fremdverliebtheit (denn das ist laut Deiner Beschreibung der Fall) zu ersparen, indem Du den Kontakt zu dem anderen Mann konsequent und für immer abbrichst.
Solange Du dazu nicht in der Lage bist, liebst Du Deinen Partner nicht wirklich, sondern machst ihm (und evtl Dir) nur etwas vor. Im Augemblick bist Du jedenfalls dabei, Deinen Partner direkt in ein richtig großes, schmerzendes Feuer zu leiten, dessen Brandwunden bei ihm lange nachwirken werdne, wenn sie denn überhaupt komplett verheilen werden.
Mein abschließender Rat: Sei ehrlich zu Dir. Wenn Du Deinen Partner so liebst, wie Du schreibst, bewahre ihn vor dem Feuer. Wenn Du ihn nicht so liebst, mache Schluss und teste aus, wohin es mit dem anderen Mann führen wird.