nanaia_12571809

:arrow:
Klar kann man machen. Sie wollte auch für jeden möglichen Scheiß Geld und hat auch gesagt, dass sie die Kleidung nicht für Lau erwartet. Sich gegenseitig etwas zu schenken mach ja nicht zwangsläufig eine Freundschaft aus. ;-)

:fou:
    Du musst das grosse Ganze sehen...jetzt weisst du endlich WIE dämlich sie ist...denn diese Nummer ist echt der Knaller :bravo: :lol: Nimm es mit Humor...auf solche Freunde kann man doch wirklich verzichten. LG

Puzze und evey
    Ich bin da ganz eurer Meinung. Ich hab nur immer ein Problem damit, Freundschaften einfach so wegzuwerfen wegen Kindergarten-Scheiß - und was anderes ist es meiner Meinung nach nicht.

Ich hab mir überlegt, in einem Monat mal bei ihrem Mann im Laden (sie wohnen direkt über seinem eigenen Laden und ist in der EZ meist mit unten) vorbei zu schauen und zu fragen, ob sie denn mal quatschen will. Andererseits will ich ihr nicht hinterherrennen. :-/

an0N_1189688999z

Finde das auch unverschämt
      von Deiner Freundin. Du hast ihr gesagt was Du dafür haben möchtest und ich finde es frech zu erwarten dass sie das für nur 5 bekommt.
      Ich frage immer was die andere dafür noch haben möchte.
      Wir verschenken auch was, aber das machen wir nun wo jeder zwei Kinder hat und es sich ausgleicht oder wenn mal was nicht passte so nach dem Motto " hier kannst du dann haben". Oder ich verschenke Sachen von meinem Jungen die mein Mädchen nicht anziehen will, bekomme dafür Sachen von ihrem Mädchen was ihr Junge nicht anziehen wird.
      Verschenke auch Sachen die ich selber für nen 1 erstanden habe und die zu schade zum wegwerfen sind.

Also ich finde das Verhalten ist keine Freundschaft. Wo sind 12 da zuviel. ...aufm Flohmarkt hätte sie das auch bezahlt und mir wäre es zu doof gewesen das Geld nicht zu geben.
      Ehrlich gesagt könnte ich mir sogar vorstellen dass ihr Junge die Sachen schon getragen hat. Scheinen ja noch sehr klein zu sein, wenn Du Sachen für ein 6 Wochen jüngeres verkaufst. Vielleicht braucht sie sie jetzt ohnehin nicht mehr. Hat sie ja über nen Monat umso gehabt.....
      Also wenn sie nicht gerade deine beste Freundin war, würde ich die Sache schnell abhaken und die könnte mich mal.....

an0N_1189688999z

Nee
      Macht keine freundschaft aus. Aber ich kenne es halt so. Und auch bei uns gibt es immer jemanden der das älteste kind hat und trotzdem die sachen weiter gibt, ich bekomm klamotten 3 verschiedenen freundinnen und verteile sie danach weiter an 2 andere und 1 von den dreien oben. Von der einen die meim zeug bekommt kriege ich auch nix. Für mich oder uns passt es so.

Von
      Freundschaft kann hier keine Rede sein.
      Welche "Freunde" kaufen sich denn Gegenseitig PillePalle ab und diskutieren über Geld?
      Man packt den Kleinen dafür was in die Sparbüchse oder einigt sich auf eine Rückgabe der Sachen.
      Dein Verhalten finde ich schrecklich, von wirklichen Freunden verlangt man kein Geld, ein Geben und Nehmen macht eine Freundschaft aus.
      Wir reden ja hier nicht von Luxusgütern!

raguel_11920731

:arrow:
        Also wirklich. Es geht hier nicht mal um das Geld, sondern um die Gesamtsituation. Außerdem war das zwischen uns so ausgemacht. Als sie Spielzeug für ihren Sohn doppelt geschenkt bekommen hat, hat sie es mur auch für 15 eur angeboten und da das immer noch 5 eur preiswerter war als im Laden, hab ich das bezahlt. Ich kaufe so viele Sachen neu und dann soll ich sie kaum getragen verschenken, anstatt einen Spottpreis dafür zu verlangen? Nö. Seh ich nicht ein.

Wenn es so wäre, dass wir dinge untereinander verschenken und nicht verkaufen, dann sähe die Sache anders aus. Machen wir aber nicht und das war auch von vornherein klar.

an0N_1189688999z

Wenn
          Es nicht um das Geld geht, warum redest du dann nur von Geld?
          Naja ist ja auch egal. Jeder hat andere Werte und Prioritäten.
          Fuer mich haben Freundschaft und Geld nichts miteinander zutun. Ich finde es halt befremdlich, und kann die Reaktion aus dem Grund nachvollziehen.

Von Recht oder Unrecht kann man eigentlich auch garnicht sprechen, das ist euer persönliches Ding. Bei Geld spalten sich eben die Geister :)

raguel_11920731

Hä?
            Du fingst doch hier mit dem Geld an. Es geht mir darum, dass sie mir die Freundschaft gekündigt hat, weil ich sie einmal vorige Woche versetzt habe. Das mit dem Geld war nur eine Vorgeschichte, an der du dich doch aufgezogen hast. Ich hab dir nur geantwortet.

Für mich
              existierte da nie eine "echte" Freundschaft! :idea: 1. ist es kindisch, wegen einem kurzfristig abgesagtem Treffen gleich so zu reagieren und 2. ist es für mich falsch, Geld für Spielzeug und/oder Klamotten für die Kinder zu verlangen. (du hast ja nur auf sie reagiert, weil sie sonst immer Geld von dir wollte). Sie ist/war nie eine echte Freundin in meinen Augen. Mit solchen Freunden wirst du nie glücklich, weil es immer irgendwas geben wird woran sie sich aufstößt. :roll: :MAL: Abhaken. Ziehen lassen! :!!!:

Hark es ab
              Das ist keine Freundschaft.
              Und nein ich verschenke auch meine Klamotten nicht einfach. Habe jetzt viel verkauft. Hauptsächlich an meine beste Freundin. Da aber zum Freundschaftspreis. Und ich finde das besser. Der eine bekommt was und der andere auch. Man steht nicht in der Schuld oder sonstiges.
              Anders herum fragt niemand: du bist meine beste Freundin deshalb gebe ich dir extra mehr, das bist du mir wert.
              Wenn andere es anders machen gut, ich finde es so besser und fahre gut damit.
              Verkauf die Sachen und macht euch damit einen schönen Tag. Da hast du mehr davon als so eine Freundin.