Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet da ich finde das nur eine Frau dieses Problem verstehen kann.
Es geht um folgendes.
Ich lebe nun schon seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und lieben uns über alles.
Ich habe ihr von Anfang an gesagt das ich ein Kind habe sie musst zwar kräftig schlucken aber sie sagt sie kommt damit klar.
Nun hat sich vor einpaar Tagen folgendes abgespielt.
Ich hatte meinen kleinen übers Wochenende zu uns geholt und da ich ihn eh so selten sehe bekommt er natürlich meine ganze Aufmerksamkeit.
Als sie dann wach geworden ist weil sie zur arbeit musste hat sie sich aufgeregt das ich mich mit ihm beschäftige anstatt die Wäsche zu machen und ihr Fahrrad zu reparieren. Ihre Aussage war: Wenn du das nicht schaffst kannst du dein Kind halt nicht holen!
Ich war sprachlos.
Sie will nicht die zweite Geige spielen und sie hat auch gar keinen lust auf meinen Sohn ihr wäre es am liebsten wenn er gar nicht mehr kommen würde.
Sie sagt auch sie kann mit ihm nichts anfangen weil mehr wie ein Hallo von ihm nicht kommt. (Er ist 3 geworden)
Ich liebe meine Freundin wenn wir arbeiten sind telefonieren wir ständig unsere Whatsapp nachrichten bestehen zu 99% aus herzen und liebes Smilies. ich sage ihr das ich sie liebe und ich tue auch sehr viel für sie ob es Haushalt ist oder sonstiges. warum kann sie dann nicht verstehen das ich mal einen tag im Monat meinem Sohn schenke? Sie hat mir ihren Standpunkt klar gemacht und der heißt: sie will nicht die zweite Geige spielen ich soll mich entscheiden denn irgendwann ist er ja auch erwachsen und ich könnte froh sein wenn er mich dann später mal besuchen kommt da er seinen eigene Familie gründen wird aber meine Partnerin hab ich ja mein ganzes leben lang.
ich habe ihr gesagt das ich mein Kind nicht eintauschen werde für eine Beziehung und mein Kind geht vor. seit 3 tagen reden wir nicht mehr miteinander nur das nötigste und sie will das ich mir Gedanken mache wie es weiter gehen soll. Ich werde mein Kind nicht aufgeben aber was soll ich hier sagen das sie einsichtig ist. Was ist ihr Problem? Ich hoffe ihr könnt mir da etwas Licht ins dunkle bringen. Danke und Lieben Gruß
Sie stellt mich vor die Wahl
Trennen!!!
Menschen, die in Kauf nehmen, dass ein so kleines Kind unendlich leiden muss weil es Papa nicht mehr sehen darf? Oh wie widerlich. soll sie in Zukunft ihr Fahrrad selbst reparieren. Du bist für deinen Sohn neben seiner Mama alles und bestimmt sein großer Held. ihm so einen Schmerz zufügen wegen so einer Frau? Never
Kind und Partnerin zusammen
Hallo ,
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bemerkt das du darunter leidest was da lief.
Ich vermute das deine Freundin eifersüchtig ist auf dein Kind, weil du dir sehr viel Zeit nimmst, was verständlich ist. Sie sehnt Sicht auch danach , so viel zeit zu haben ohne das was dazwischen kommt.
Vielleicht geht ihr beide mal spazieren und redet darüber , frag sie was ihr stört an dem Kind , wie man es gemeinsam lösen kann das du ihn sehen kannst und sie weniger eifersüchtig ist .
Dann versuche die zeit am Wochenende mit Ihr zu verbringen , wo das Kind nicht da ist. Was unternehmen heißt raus aus der Wohnung und nicht in der Wohnung nur Film schauen .
Ich hoffe ich konnte dir bißchen helfen . Wenn du noch was wissen willst oder fragen . Kannst dich gerne melden
Bei mir wars ähnlich.
Jedoch bin ich nicht der Vater, sondern der Sohn. Ich würde meinen Vater am liebsten töten für das, was er durch den fehlenden Kontakt erreicht hat.
Schau dir doch mein letztes Thema an, in einem Absatz steht was über meinen Dad.
Viele Paare haben dieses Problem.
Sie kommt mit deinem Kind nicht klar und der Grund liegt auf der Hand , der lautet " es ist nicht ihr Kind". Das ist eine Art Eifersucht um es einfach zu sagen. Du siehst dein kleinen süßen Schatz. Sie sieht das Balg von einer fremenden Frau das nur exsestiert weil du mit einer anderen geschlafen hast und du auch noch Zeit damit verbringst. ( das ist ganz grob vereinfacht). Viele lernen damit zu leben und so eine Situation runter zu schlucken aber ich denke nicht das deine Freundin sich ändert oder lernt es zu akzeptieren oder es hin zu nehmen. Sie klar Stellung bezogen. Du hast auch klar Stellung bezogen. Ihr solltet euch hinsetzen und darüber reden. Realistisch gesehen solltest du dich trennen. Den wie hier schon jemand geschrieben hat, euer Weltbild passt überhaupt nicht zu einander. So sehr ihr euch liebt, so sehr ihr zusammen bleiben wollt, müsst ihr einsehen das ihr damit nicht glücklich werdet in dieser Beziehung. Einer wird immer leiden. Sei es daß Kind oder du die weniger von einander haben oder sie ist es. Die es versucht runter zu schlucken während sie innerlich daran kaputt geht. Für viele ist es unverständlich aber eine Beziehung in eurer Konstellationen kann eine hohe psychische Belastung sein.