Was soll ich sagen... Ich habe es übertrieben. Mein Ex (wir haben uns vor 7 Wochen getrennt) hat mich so sehr verletzt, hat mich monatelang belogen und betrogen. Und diese Woche habe ich erfahren, dass er MICH der Lüge bezichtigt hat, nach allen seinen Lügen!!! Ich war noch einmal von Neuem verletzt und so unglaublich wütend. Ich wollte ihm weh tun, so wie er mir weh getan hat! Ich habe seinen Eltern eine Email geschrieben, in der ich sie über einige seiner Lügen aufgeklärt habe. Z.B., dass wir an Silvester in seiner Heimatstadt im Hotel übernachtet haben und er seine Eltern einfach nicht besuchen wollte, weil er genervt von ihnen war, obwohl ich dies vorgeschlagen habe...
Ich wusste zwar, dass seine Mutter vor zwei Jahren einen Schlaganfall hatte und seitdem immer wieder an Depressionen leidet, aber ich dachte, dass sie auch die Wahrheit über ihren Sohn wissen wollen würde. Jetzt habe ich eine bitter böse Email von seinem Stiefvater bekommen, in der er mich beleidigt hat und meinte, ich sei an einem verschlechterten Gesundheitszustand der Mutter verantwortlich. Ich habe ihm geantwortet, jegliche Schuld von mir gewiesen und ihn darauf hingewiesen, dass man mit einer Email, die die Wahrheit beinhaltet, sowas nicht hinbekommt! Ich habe ihm vorgeworfen, dass er durchgehend als Kettenraucher in ihrer Anwesenheit verhindert hat, dass sich ihr Gesundheitszustand in den letzten zwei Jahren verbessert! Und dass ihr Sohn nicht so viel hätte lügen müssen, dass ich nichts dafür kann, wenn ihnen die Wahrheit nicht gefällt. Ich habe mein Mitleid ausgedrückt und der Mutter gute Besserung gewünscht.
(Und ich habe ihn zurückbeleidigt, ich lasse mich nicht einfach ohne Reaktion beleidigen, vor allem weil ich in meiner ersten Email sehr höflich die Wahrheit gesagt habe, ohne jegliche Beleidigung)
Ich will mit dieser schrecklichen Familie und diesem schrecklichen ... (Ex) nichts mehr zu tun haben! Habe jetzt alle überall blockiert. Ich ärgere mich Ein wenig, dass ich die Email überhaupt geschrieben habe. Diese Antwort von seinem Stiefvater war wirklich unnötig. Ich wusste nicht, wie schlecht es der Mutter wirklich ging. Aber kann es so falsch sein die Wahrheit zu sagen? Vor allem, nachdem mein Ex so unglaublich viel gelogen hat?
Bin ich wirklich ein schlechter Mensch? Warum kann ich meine Gefühle nicht so kontrollieren, dass ich solche Emails nicht schreiben muss?
Meine Mutter meinte, dass sie so eine ehrliche Email nicht gerne gelesen hätte. Meine besten Freundinnen meinen, dass der Stiefvater sie nicht mehr alle hat und mich nicht kennt, sich deshalb kein Urteil erlauben kann, zumal er selbst die Mutter mit seiner Qualmerei gefährdet...
Ich habe die Trennung noch nicht verarbeitet. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch, und komme einfach nicht damit klar, dass mich jemand so unglaublich viel und lange anlügen konnte... Ich wollte doch einfach, dass er für seine ganze Lügerei die Konsequenzen spüren muss...
Ich merke, dass ich seit der Trennung immer wieder depressive Tendenzen aufweise. Meine heile Welt ist zerstört und ich habe solche Rachegelüste, dass ich es selbst nicht mehr schön finde. Ich habe so viel besseres, wichtigeres zu tun und halte mich Gedanken an ihn und seiner Familie auf! Ich hasse ihn und das will ich nicht! Ich will, dass er mir egal ist, ich schaffe es aber einfach nicht :(.
Ich weiß gerade nicht, wie ich mit all dem umgehen soll, auch nicht mit der Email des Vaters... Bitte keine Beleidigungen, mir geht's so oder so nicht sonderlich gut :(