an0N_1288912499zDu hast im Thread zum Putzjob mit Studium geschrieben
dass inzwischen fast jeder studieren würde und noch einen draufgesetzt, indem Du behauptet hast, dass die Studiengänge so leicht geworden sind, dass fast jeder die schafft---komisch eigentlich hört man anderes, da durch die Stoffverdichtung im Bachelor viele das Handtuch werfen.
Und dass ich Deine Bildungsansprüche, ich zitiere Dich mal:
"Wenn du möchtest, dass deine Kinder in 9 Fächern unterrichtet werden, dann bleibt dir nix, als sie zu Schule zu schicken. Ich habe diese Erwartung aber (grundsätzlich) nicht.
Problem: Heutzutage wird leider meist für die Schule, nicht fürs Leben gelernt."
bei so einer Aussage weiter unten ansiedle, kann eigentlich nicht verwundern. :pdr:
Dass Du es jetzt so uminterpretierst, ich würde Dir da was unterstellen--geschenkt.
"Ein Kind muss nicht xyJahre die Schule besucht haben, um die Prüfung zu schaffen"
Ahja, wohl aber nicht bei der Mehrheit der Kinder, das trifft nur für Überflieger zu.
Spätestens in den Prüfungsvorbereitungen verzweifeln die dann.
Gestern habe ich mich mit dem Freund ner Kollegin unterhalten der ist Maschinenbauingenieur und macht irgend eine Zusatzqualifikation in Metallbearbeitung dual über den Arbeitgeber.
Nicht alle , die das mit ihm machen sind Ingenieure und die aus der Praxis "nur mit Ausbildung", die da einsteigen, haben mit den Berechnungsformeln für Gasdichten, Metallverformungseigenschaften usw massiv Probleme, viel viel grössere .
Genauso ergeht es Kindern, die nicht konsequent den Stoffinhalt weiterlernen