Hallo ihr , ich habe mal ein Anliegen an euch und hoffe mir kann eventuell jemand helfen :???:
Ich bin seid 8 Tagen überfällig und habe zu Hause einen Test gemacht der positiv war. Darauf hin bin ich zum Fa gegangen und dort wurde ebenfalls ein Urintest gemacht der ebenfalls positiv war. Danach machte der Fa einen Ultraschall und sagte mir ich sei schwanger. Er wollte gerne noch einen Bluttest machen um zu schauen wie weit der hcg wert noch steigt. An dem gleichen Tag nahm er mir Blut ab und am nächsten Tag wieder. Dann sollte ich am nächsten Tag wieder kommen und er sagte mir der Bluttest sei negativ... Ich war so geschockt da der mir ja sagte das ich aufjedenfall schwanger sei , dass ich danach mit meiner besten Freundin nen Test gemacht habe und der ebenfalls wieder positiv war... Am Montag werde ich einen anderen Fa aufsuchen aber kann mir jemand von euch sagen woran das liegen könnte ?
Würde mich über jedem Rat freuen
Urintest positiv , Bluttest negativ
Guten Morgen...
Der HCG-Wert hinkt im Urin dem Blut etwa 2 Tage hinterher, sowohl beim Anstieg wie auch beim Abfall. Es ist also durchaus möglich einen schwach positiven Urintest zu erhalten und im Blut bereits negativ getestet zu werden. Der Wert im Blut gilt unter 5 als negativ. Wenn man jetzt ein wenig rechnet kann es also durchaus möglich sein, dass HCG im Körper gebildet wurde und dies rückläufig war.
Dies diente lediglich der Erklärung,
dass ein Bluttest wieder negativ sein kann obwohl der Urintest noch positiv anzeigt. Du schriebst ja weiter oben, dass sie nicht schwanger gewesen sein kann, dies diente lediglich der Erläuterung, dass es eben manchmal, wenn auch nur kurz, doch möglich ist...