Etwas wert schätzen -
die Kleinigkeit die das Ausmaß erkennen lässt zu erkennen - ist nicht jedermanns Sache .
Für mich ist es die Liebe zum Detail . Egal ob es die Blumen sind, die mir meine Tochter pflückt, die nicht nur ins Glas gestellt werden, damit sie jämmerlich verdursten, sondern betrachtet werden - oder der Vogel der Morgens bei Sonnenaufgang singt usw .
Für mich sind das Dinge die Momente mit sich bringen, die ich nicht vergessen/vermissen möchte .
Ein nettes aufrichtiges Wort - sei es Danke - oder die beiläufige Bemerkung, dass die Karte super gelungen ist - dafür ist heute keine Zeit mehr . Im Schnellsprint wird ja alles erledigt - Einladungskarten gibt es im Diskounter um weniger Geld und weniger Aufwand .
Es gibt sehr wenige die aufmerksam sind, oder etwas wert schätzen können - von daher bewahre dir diese Tugend und lasse dich nicht beirren oder verleiten, weil die Norma das nicht so macht .
Ich verschenkte früher nur selbstgemachte Karten, für eine Karte saß ich mehr als 4 Stunden lang . Sie waren so begehrt, dass ich gar nicht mehr nachgekommen bin .
Eine Freundin von mir unkreativ - saß immer da und bewunderte diese Kunstwerke - sie hat sie alle aufgehoben und in ihrem Büro aufgestellt . Eine andere Freundin besuchte ich mal und fand Reste davon in einer Spielzeugkiste ihrer Tochter . Es hat mich zutiefst verletzt - wie unsorgfältig sie damit umgegangen ist - es war die letzte Karte die sie von mir bekommen hat .
Wert geschätzt werden heute lediglich die großen Geschenke - nicht die kleinen, die den Moment versüßen, bzw. die in Gedächtnis bleiben .
Für mich sagt es immer etwas über den Menschen aus - wie aufmerksam dieser ist .
LG