plamen_12474737Ok, wenn du nur nicht verstehst warum man sich ärgert
ist das eine andere Sache.
Aber man sollte schon verstehen, dass es einen Sinn gibt, warum diese Parkplätze existieren. Das habe ich sogar als Kinderlose verstanden.
Ich jedenfalls, als alleinerziehende und vollzeitarbeitende Mama die auf das Auto angewiesen ist, bin froh wenn ich das Auto direkt neben den Eingang stellen kann und weiß die Vorteile zu schätzen. Auch wenn ich mal die Kinder kurz im Auto sitzen lassen kann, um schnell rein zu hüpfen - was nicht geht wenn ich weit weg parken müsste.
Ich bin auch als Fahrerin die ohne Kinder unterwegs ist froh, wenn Leute mit Kindern sich in der Nähe des Eingang hinstellen können und so umher rennende und schlecht sichtbare Kinder auf einen vielbefahrenen Parkplatz auf dem auch ich rangiere, vermieden werden.
Wenn ich ohne die Kinder unterwegs bin, gönne ich es den Eltern sich auf den Parkplatz zu stellen und laufe gerne eine längere Strecke.
Ich finde es immer nur krass wie faul viele Leute sind, die paar Meter mal ohne Kinder zu laufen. Das sehe ich auch hier in der Straße, Leute die sich ins Halteverbot stellen, obwohl weiter weg Parkplätze vorhanden sind, nur weil sie direkt vor der Tür stehen müssen.
Manche würden am liebsten noch in den Laden rein fahren oder noch besser, man stellt denen einen Drive-In-Schalter zum Einkaufen hin. Aus vielen spricht einfach nur die Faulheit und Bequemlichkeit. Manchen würde Sport auch mal ganz gut tun, das tut auch der Denkleistung gut, wenn da mal die Durchblutung angekurbelt wird.