Ich bin im Urlaub und halte mich mit meinem Kind überwiegend am Kinderpool auf. Dort fällt mir schon seit Tagen ein Junge auf, der etwa 5, 6 Jahre alt ist. Dieser Junge ist extrem anstrengend, hat eine piepsige Stimme, krakelt ständig unangenehm rum und heult wegen jeder Kleinigkeit. Eine richtige Heul- und Jammersuse. Er hat zwei größere Schwestern (ca. 7 und 11), die total taff und selbstständig sind und mit diesem ständigen Gejaule offensichtlich selbst überfordert sind. Sie versuchen ihn zu beruhigen, aber dann wird er nur noch lauter. Er sitzt dann auf dem Boden und jault wie ein Hund, dabei tut ihm kein Mensch was. Die Mädels ziehen dann ab, während er weiter da sitzt und jammert. Mir geht dieses Kind extrem auf den Zeiger, niemand anderes benimmt sich hier so, nicht mal die Kleinkinder.
Da mein eigenes Kind nie eine Heulsuse war und ich jetzt das zweite Kind erwarte, frage ich mich, woran solch ein Verhalten liegt. Ist es Charaktersache oder Erziehung? Warum sind die Schwestern so "normal" und ihr Bruder so eine Heulboje, die aus jedem Furz ein riesen Geschiss macht? Und kann man solchen Anwandlungen als Eltern vorbeugen?