Liebe Marit,
mit dem Entschluss, in eine Klinik zu gehen kommen mit unter ach Zweifel - ich kenne das selbst. Die negativen Gedanken bzw. die ES wird stärker... aber eines muss dir bewusst sein: Der Klinikaufenthalt ist für dich eine riesengroße Chance, wieder ein normales Leben zu führen, glücklich zu sein, Freude zu empfinden, für deine Familie da zu sein zu sein und und und.... aber jetzt liegt es ganz allein an dir. Du hast diese Chance und es liegt jetzt an dir dich auch bewusst FÜR das Gesundwerden zu entscheiden. Was meinst du denn wie es weitergeht, wenn du jetzt alles absagst, wofür du dich in den letzten Wochen eingesetzt hast und wofür du so viel Zuspruch und Unterstützung erhalten hast? Meinst du es wird besser? So ganz von allein? Meinst du wirklich, dass du morgen diesen Sub essen wirst und selbst wenn, wird das deine Probleme lösen und Ursachen/ Auslöser der ES aufdecken?
Wenn du nicht in eine Klinik gehst - wie lange willst du deine wertvolle Lebenszeit noch verschwenden? Oder mal anders gefragt: Wie viel Zeit bleibt dir dann noch?
Marit, es tut mir Leid, dass ich das so klar formulieren muss, aber aus deinen Beiträgen geht hervor, dass du ganz akut Hilfe benötigst und eigentlich hattest du das bereits selbst erkannt.
Lass jetzt nicht nach, nutze deine Chance und vertrau darauf, dass du auf ein Expertenteam triffst, das Erfahrungen hat, dir ganzheitlich helfen kann und dir den Weg in ein besseres Leben ebnet.
Fühl dich gedrückt - und bitte bleib stark!