Also
zum Thema Blasenentzündung. Bei Erwachsenen wird das so gehandhabt, wenn ständige Entzündungen auftreten, da die ständigen Entzündungen die Blasenwand zerstören und es somit ein Teufelskreislauf werden kann. Allerdings ist das das letzte Mittel der Wahl und wie das bei Kindern aussieht keine Ahnung.
Mein Urologe sagte dazu auch das AB den Körper schwächt und wieder anfällig für Infekte macht. Also auch ein Teufelskreislauf. Daher letzte Möglichkeit.
Ich würde an deiner Stelle auch die Darmflora nun stärken.
Sollte sie nochmal BE haben dann wende dich doch an einen Urologen. Es gibt sehr viele pflanzliche Möglichkeiten und auch Immunisierungen. Weiß jedoch nicht wie das bei Kindern aussieht.
Andererseits haben Kinder halt viele Erkältungsinfekte. Meine Kinderärztin sagt das trainiere das Immunsystem und wer im Kindergarten viele Infekte hat, hat im Schulalter meist weniger. Wer im Kindergartenalter nix hatte, da kommts oft später.
Ich glaube auch nicht, dass es an der Nahrung liegt, sondern dass das lange AB zwar wichtig für die Blase war, aber leider auch gute Bakterien im Darm kaputt gemacht hat.