Hallo :kikou:
Ich nutze diesen Beitrag um mir meinen Frust einfach mal von der Seele zu schreiben. Ganz egal ob das jemand liest und mir einen Rat geben will oder sonstiges.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür das es wahrscheinlich ein sehr langer Text sein wird. ( & die dazu gehörigen Fehler)
Zuerst aber einmal zu mir, um das ganze besser verständlich zu machen. (hoffentlich)
Ich bin 20 Jahre jung & plage mich seit meinem 13 Lebensjahr mit schmerzen rum. Damals hat mich niemand ernst genommen, es hieß immer ich hätte einfach nur kein bock und würde mir meine schmerzen etc ausdenken.
Es waren hauptsächlich Bauchschmerzen.
Wirklich starke Bauchschmerzen..
Zu dem Zeitpunkt wo die Schmerzen das erste mal auftraten, war ich mit meiner großen Schwester und meinem Vater alleine Zuhause. Aus einem ganz einfachen (aber traurigen Grund) ... meine Mama war zu der Zeit in der Entgiftung.
Sie ist seit dem ich denken kann Alkoholikerin. :snif:
Ich habe dank ihrer "Krankheit" so viele schlimme Situationen erlebt. Die mich schon in meiner Kindheit geprägt haben & auch psychisch sehr runtergezogen haben :(
Oft musste ich sie Abends irgendwo von der Straße im warsten Sinne "aufkratzen" .. sie hat sich oft so sehr die "kante" gegeben das sie unterwegs einfach umgekippt ist..
Mein Alltag bestand oft daraus in die Schule zu gehen..
( ich war wirklich gut in der Schule )
nach Hause zu kommen.. fest zu stellen das meine Mama schon besoffen ist .. und dann Essen zu kochen und ein bisschen denn Haushalt zu machen.
Hausaufgaben hatte ich zum Glück nie da ich auf eine Ganztags Schule ging. (oft Unterricht bis 16.45Uhr)
Sie war sehr aggresiv in ihrem "rausch" ..
gebrülle, beschimpfungen etc. waren deswegen "normal" für mich wenn sie wieder getrunken hatte.
Die "Schläge" bekam oft nur meine Schwester ab.. :/
.. um das ganze etwas zu "erläutern"
Naja.. meine Mama war wochen lang weg.. & ich bin trotz des schlimmen verhaltens meiner Mama ein ziemliches "Mama Kind" gewesen..
Ich bekam immer öfters starke Bauchschmerzen.. ich lag nur noch gekrümmt auf dem Bett & konnte kaum Atmen vor lauter schmerzen :(
geglaubt hat mir das NIEMAND!
Mein Vater hat mich damals am 1 Tag mit den Schmerzen raus geschmissen und gesagt ich soll mich bewegen dann geht das weg... aber dem war nicht so :(
Das ganze ging 2 Wochen so .. bis ich irgendwann nur noch geheult habe vor lauter schmerzen...
An dem Tag wo meine Mama nach hause kam..nahm sie sich der Situation natürlich direkt an..
(ich möchte an dieser Stelle erwähnen das meine Mama eine gute Mutter ist bis auf ihren Alkohol missbrauch)
.. Ärztlicher Notdienst etc.
Hat alles nichts gebracht & von der Zeit an habe ich mich gute 6 1/2 Jahre mit regelmäßigen Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfällen, Verstopfungen & irgendwann dann auch starken Gelenkschmerzen irgendwie durch den Alltag geschleppt. :/
Vor 1 Gutem Jahr.. 2 Jahre nach meinem Abschluss & nach 2 verlorenen Jobs. Kam ich dann endlich ins Krankenhaus & mal so richtig auf den Kopf gestellt zu werden. (unendliche Tests vorher kamen zu keinem Ergebnis) ... nach 3 Tagen hatte ich dann endlich (ENDLICH!) eine Diagnose.. Morbus Crohn.
Zu dem Zeitpunkt habe ich gerade eine Beziehung angefangen mit meinem jetzigen Freund..
Seit Mai 2015 befinde ich mich wegen meiner Chronischen Krankheit in Ärztlicher Behandlung.. und es läuft irgendwie nicht so gut.. ich habe immer noch fast Täglich mit starken Schmerzen zu kämpfen vor ein paar Monaten lag ich im Krankenhaus mit einem Subileus (Vorstufe von einem Darmverschluss) ich habe mich vor Schmerzen gekrümmt.. ich konnte einfach nicht mehr.. & ich hasse es verdammt nochmal alleine zu sein. Einsamkeit ist für mich einfach das schlimmste :( :snif: :snif: :snif: :snif:
& trotzdem haben meine Eltern & mein Freund mich einfach allein gelassen.
Sie haben mir zwar Sachen gebracht aber das war es dann auch weswegen ich vor lauter Verzweiflung gegen den Ärztlichen Rat das Krankenhaus am nächsten Tag verlassen habe. (ich weiss das es dumm ist)
.. Aber ich wollte einfach meinen Freund wieder in die Arme schließen.. Klar! Ich war schon etwas enttäuscht das er mich da mit ruhigem gewissen einfach so liegen lässt :(
Sowas macht man doch nicht wenn man jemanden liebt? :???:
Mit den ständigen gesundheitlichen Problemen ist es eh nicht einfach .. man ist jung und will was erleben aber der körper macht einfach nicht mit .. ich fühle mich manchmal wie eine 80 Jährige obwohl 80 Jährige teilweise ja fitter sind als ich :/ ..
Meinen Freund zieht es mittlerweile auch total runter das ich oft schmerzen habe und er mir dann nicht helfen kann.
Ich nehme zwar ein Medikament dagegen.. aber es hat einfach nicht die Auswirkung auf den Crohn die es haben sollte. Und so wirklich weg gehen tun wir fast auch nie.. weil ich mich oft einfach gar nicht dafür in der Lage fühle.
Deswegen hocken wir oft bei mir.. selten sind wir auch bei ihm... aber ich mag nicht so gerne mit zu ihm weil er mich dann einfach 0 beachtet und die ganze Zeit nur vor seinem PC hockt und am Zocken ist :/ ich bin dann einfach "durchsichtig" für ihn.. und er sagt mir dann auch oft das ich "nerve" ...
Mir tut es einfach total leid & weh das ich einem Menschen (den ich über ALLES liebe) ungewollt den letzten Nerv raube.. (aufgrund meiner Krankheit) .. er sagt mir aber immer wieder das er mich deswegen nicht verlassen wird etc.. aber oft überkommt mich einfach das Gefühl das ich ihm egal geworden bin..
Er hat z.B. total komische Ansichten (meiner Meinung nach) .. das ist so ein Thema (von vielen) was mich momentan ziemlich Aufregt, Enttäuscht und einfach Traurig stimmt :( .. er hat 1-2 mal mein Zimmer für mich etwas in Ordnung gemacht als es mir wieder wirklich schlecht ging.
Er ist nun der Ansicht das er mir nie wieder Helfen muss? Da er es ja schon 2 mal getan hat.
(so als Beispiel, mir fällt irgendwas um oder ich kriege etwas alleine nicht hoch etc.. das ist ihm scheiß egal (sry) .. aber das kann doch nicht sein :( )
Ich bin aber der Ansicht das es egal ist wie oft man einer Person Hilft die man liebt! Man liebt diesen Menschen doch.. da rechnet man sowas doch nicht an? Bei einem Arbeitskollegen mit dem man sonst nicht viel am Hut hat etc. da könnte ich es ja noch irgendwo verstehen wenn man irgendwann mal stopp macht aus irgendwelchen gründen aber in der liebe? :( Sehe ich das etwa falsch :(
:???: :???: :???: :???: :???:
Oft behandelt er mich auch einfach 2 Rangig..
Ich existiere dann einfach nicht so wirklich in seiner Welt.. oder er sagt mir doofe sprüche (toastbrot arsch, beweg dich mal.. mach sport etc) .. das kommt auch oft als 1 Satz morgens nach dem aufstehen.. statt einem Guten Morgen kriege ich ein " mach Sport " ...
Da fühlt man sich nicht gut, und vor allem nicht hübsch :/ was ja wohl jede Frau für IHREN Mann/Freund sein will.
Für mich ist auch trotz seiner ganzen launen und doofen sprüche klar das ich niemals jemanden so sehr lieben kann wie ihn & deswegen mein ganzes Leben mit ihm verbringen will.
Ich will hier auch kein schlechtes Bild oder so von ihm "hinterlassen" .. er ist ein wirklich guter Mensch.. er hat manchmal seine Macho art aber ich komme im großen und ganzen eigentlich gut damit zurecht.. manchmal wünsche ich mir halt schon das er mir noch mehr zeigen würde das er mich wirklich liebt.. "ich liebe dich" sagt er mir zum Beispiel sehr selten... und küssen? .. ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt :( ...
Ich komme mir oft vor wie ein guter Kumpel und nicht mehr..
oder höchstens ein "Freundschafts Plus"
Sexuell ist nämlich alles in Ordnung.. :happy:
Wir lieben uns, das merkt man auch.. wenn wir zusammen sind.
Wir sind jetzt 13 Monate zusammen & solangsam ist etwas der "Alltag" eingekehrt.. da ist nichts mehr mit rosa brille.. (noch so als neben info , wir wohnen nicht zusammen) & das ist um genau zu sein auch das nächste "Problem" ..
Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern.,
Er scheint damit auch ziemlich Glücklich zu sein soweit ..
Alleine wohnen kommt für mich nicht in Frage (wegen der einsamkeit) & finanziell ehh nicht :o
Ich sitze aufgrund des Crohnes seit fast 2 Jahren ohne Job Zuhause & versuche meine Gesundheit wieder etwas in die richtige spur zu lenken.. momentan bin ich auch dabei mir einen Psychotherapeuten zu suchen.. aber die wartezeiten sind einfach der Horror .. unter 3 Jahren ist nichts dabei. & das ist defintiv zu lang.. stationär kommt für mich aber nicht in Frage. Ich bin Emotional ziemlich an meinen Freund gebunden.. von ihm länger als 24 stunden getrennt zu sein ist für mich wie ein gang durch die hölle :( .. ich sitze dann einfach nur da esse und trinke nicht und weine mir einfach nur die augen aus .. (ziemlich depri) & an schlaf ist für mich dann auch nicht zu denken..
Unser momentanes Problem ist es das ich vor 1 Woche 20 geworden bin und somit nun meine Pille selbst bezahlen muss. Aber ich kann nicht.. keine Arbeit = kein Geld..
ALG2 beziehe ich nicht.. will ich auch eigentlich nicht.
Mein Vater will meine Pille nicht bezahlen.. er sagt höchstens zu hälfte er würde sich den Preis mit meinem Freund teilen) .. mein Vater meinte in einer Diskussion deswegen .. das wenn ich ihm beweisen würde das ich kein ALG2 ect. bekommen würde das er mir dann notwendige dinge bezahlen würde.
An Geld fehlt es meinen Eltern nun wirklich nicht :/ & trotzdem kriege ich oft Sachen nicht die notwendig sind..
mein Vater sprach in der diskussion auch davon mich einfach raus zu schmeißen... .
Ich kriege Zuhause oft zu spüren das ich hier nicht mehr erwünscht bin.
Alleine zu wohnen bzw mit meinem Freund zusammen zu ziehen klappt finanziell nicht (ich hab keinen Job und er ist in der Ausbildung) .. & ich habe das gefühl das er es eh nicht will. Um genau zu sein hat er es mir auch schon gesagt.. :(
Ich bin frustriert ich habe keinen Ausweg mehr.. ich weiß nicht was ich machen soll... ich fühle mich irgendwie im stich gelassen... dieses ganze "Negative" in meinem momentanen umfeld kommt meiner gesundheit nicht entgegen .. so wird es höchsten wieder nur schlimmer.. das heißt ich muss hier raus aber ich bin körperlich noch nicht in der lage dauer haft einem job nachzugehen .. um mir so eine wohnung usw zu finanzieren... :/
Ich bin einfach Verzweifelt :( :snif: :snif: :snif: :snif: :snif:
Ich mache jetzt hier einen stopp.. weil ich zu viele Gedanken einfach habe .. die ich leider eh nicht alle äußern kann...
Entschuldige an dieser Stelle nochmal für die ganzen Rechtschreibfehler ect. (ich bin grottig geworden o.o )
Achja :) Soziale Kontakte habe ich nicht mehr .. weil ich leider nicht so Akzeptiert wurde wie ich halt bin (bauchweh etc.) ..
Danke fürs Lesen... (die Aufmerksamkeit bis hier her gelesen zu haben.. Wow :( )
LG :snif: :snif: