In dem Alter würde ich noch nicht überversichern
Hallo,
ich habe 4 Kinder und frage mich immer wieder welche Versicherungen sinnvoll sind. Man kann ja jede Menge Geld für Versicherungen ausgeben. Aber gewisse machen halt schon Sinn....
Was ich für die Kleinen (bzw. für mich) immer schon gemacht habe, war eine Haftpflichtversicherung die auch für Deliktunfähige Kinder leistet!
Denn zwar bedeutet deliktunfähig, das du auch nicht zahlen musst... aber wenn dein Kind dem Nachbarn das Auto zerkratzt bist du doch froh wenn er seinen Schaden erstattet bekommt ;-)
Zusätzlich habe ich für alle 4 Kids 1 Bett Zimmer mit Chefarzt... wobei ich mich manchmal frage ob das so sinnvoll ist, da wir in den Kinderkliniken trotzdem immer im 2 Bett Zimmer lagen, wegen Überbelegung....
Für meine 2 Großen habe ich eine Zahnzusatzversicherung. Hab ich aber immer erst so mit ca. 5- 6 Jahren gemacht. Dann wenn halt das Thema Kieferorthopädie kommen könnte!
Hab mich da hier genauer informiert: www.zahnzusatzversicherung-experten.com Da wurde mir eben erklärt, dass es meist keinen Sinn macht Neugeborene oder Kleinkinder zu versichern, man aber nicht zu lange warten sollte, da wenn der Zahnarzt mal etwas angeraten hat, es zu spät ist eine Versicherung abzuschließen.