avner_12268397Ja? mir nicht.
ich war schon mehrfach mit meinen zwei kindern im krankenhaus. und zwar in 3 krankenhäusern, in zwei bundesländern und zwar immer im einzelzimmer. außer auf der intensivstation - dort werden wegen der besseren überwachung keine einzelzimmer belegt.
meine freundin ist ärztin in einem weiteren bundesland im kinderkrankenhaus und auch da gibt es einzelzimmer.
meine kusine lebt in einem sehr südlichen bundesland:-) bei ihr in der stadt gibt es keine einzelzimmer. sie ist regulär privatversichert und 'musste' mit ihren kids ins zweibettzimmer. Die privatstation des krankehauses konnte sie nicht nutzen, da dort keine ausgebildeten kinderpfleger dienst haben.
jetzt ist sie klüger und fährt mit ihren kids bei geplanten eingriffen in die nächste großstadt, wo es ein klinikum mit einzelzimmern gibt.
So, und nun?
Bei einer Koryphäe bekommst du Zusatzverischerung hin oder her keinen Termin innerhalb von 5 Tagen. Wie sollen die das denn überhaupt machen? Die Leute haben ja auch Termine. Das ist purer Deppennepp. Wahrscheinlich haben die Listen von 'Experten', die sie im Fall der Fälle abklappern. Aber ob Du so an die Koryphäe gerätst, bleibt zu bezweifen.
Ich hatte ikürzlich eine Op. Die lief über die Privatambulanz einer großen Uni-Klinik. Ich habe den Termin direkt beim Leiter der Abteilung bekommen - mein Vater kennt den Klinikchef sehr gut. Das ging von einer Woche auf die nächste. Rate mal was, ich bin freiwillig gesetzlich versichert.
Die Zusatzversichrung ist im Krankenhaus im zweifel das Papier nicht wert auf dem sie steht. Ein reiner Privatarzt, der etwa wegen alters keine Kassenzulassung mehr hat, dürfte dich gar nicht behandeln.