senan_12067942Nein, du nervst überhaupt nicht
Also bei mir ist leider was passiert, was öfters bei Anorexiepatienten eintritt: Ich bin in die Bulimie gerutscht. Also noch ein Klinikaufenthalt. Das war vor über fünf Jahren.
Jetzt hatte ich einen Rückfall, aber vermutlich wegen schlechter Schilddrüseneinstellung.
Ich bin nicht geheilt, aber ich habe einen Weg gefunden, mit der Essstörung ganz gut zu leben.
Ich habe nach der Klinik wg Anorexie zuhause nicht weiter zugenommen, allerdings kamen dann ja die Fressanfälle und deshalb hatte ich eben Gewichtsschwankungen. Ich habe seit Jahren einen 18er BMI, finde mich an manchen Stellen zu knochig, aber ich nehme auch nicht mehr zu.
Ich habe einige Folgeschäden, zum einen durch die Anorexie (Osteoporose u.a.), und durch die bulimische Phase Reizdarm, chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und Diabetes (noch in harmloser Variante).
Ich habe nachdem ich aus der Klinik entlassen worden bin, ungefähr so weitergegessen wie in der Klinik, dann kamen die Fressanfälle.
Ich hab mich damit lange gequält, und bin nochmal in die Klinik.
Dann hatte ich wie gesagt über fünf Jahre Ruhe.
Im Kopf ist aber noch manches geblieben.
Ich esse "normal", und der Bewegungsdrang ist im Lauf der Jahre weniger geworden.
Ich habe aber auch Phasen der Erschöpfung und immer wieder kehrende Depressionen, da bin ich dann sehr antriebslos.
Mein Problem gerade ist, dass ich super viele Dinge jetzt nicht mehr essen darf (wg der Bauchspeicheldrüse) und mir gerade auch einen Plan austüftle.
Ich hab es satt, wieder einen Rückfall zu erleiden und will nach vorne kommen.
Ich esse fast jeden Tag dasselbe, mit wenig Variationen, aber schon große Mengen.
Zu deiner Frage speziell: Ich hab nach der Klinik nach dem Schön Konzept weitergegessen, musste mich aber zu den zwei Brötchen morgens zwingen und die viele Butter morgens und abends hab ich bald durch anderes ersetzt.
Warm esse ich nur auswärts.
Ich hab ca 2000-2500 Kalorien gegessen.
Jetzt esse ich weniger, da ich weniger Verbrauch habe.
Ich esse KH reich, fett- und zuckerarm, um die Schäden nicht zu verschlimmern.
Nur natürlichen Zucker in Obst.
Eine Messunf hat ergeben dass ich nur 1050 Kalorien Grundumsatz habe, das möchte ich nochmal mit meinem Arzt besprechen)